Unbekannte Pflanze Teil 2... Potentilla fruticosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Unbekannte Pflanze Teil 2... Potentilla fruticosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
ich habe es ja versprochen: ich werde euch belästigen! :wink:

nun habe ich ein spezielles rosengewächs... die blüten gibt es auch in gelb und rosa... die büsche findet man fast überall...
Bilder über Unbekannte Pflanze Teil 2... Potentilla fruticosa von Sa 02 Jul, 2016 12:12 Uhr
unbekannt.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragRe: unbekannte pflanze teil 2...Sa 02 Jul, 2016 12:45
Das ist ein Potentilla, Potentilla fruticosa, Fingerstrauch. :D
https://www.google.de/search?q=potentil ... cQ_AUIBigB
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
genial, und vielen dank!
ich liebe diese seite und ihre helfer immer mehr!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

einen hab ich noch! Potentilla fruticosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1443

Di 16 Okt, 2007 20:35

von Gast Neuester Beitrag

unbekannte gelb bluehende Pflanze Potentilla evtl. crantzii von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1045

Mi 15 Mai, 2013 6:54

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

unbekannte thailändische Pflanze teil 2 - Adenium obesum von shipdragon383, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

377

Mo 09 Jun, 2014 21:34

von gudrun Neuester Beitrag

Unbekannte Strauch - Potentilla, der Fingerstrauch von Elke Membarth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

375

Mo 02 Mai, 2016 12:16

von Elke Membarth Neuester Beitrag

Unbekannte Teichpflanze- Sumpfblutauge - Potentilla palustri von Hobbyteich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

277

Mo 25 Mai, 2015 14:01

von Hobbyteich Neuester Beitrag

Erdbeere? Wer kennt meine Pflanze? - Potentilla von Graugans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1695

Sa 26 Feb, 2011 0:09

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Pflanze mit roter Kugelfrucht??? Potentilla indica von Breimann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1376

So 16 Nov, 2008 22:35

von Breimann Neuester Beitrag

Diverse Unbekannte, Teil 1 von cat*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1066

Sa 13 Sep, 2008 13:04

von cat* Neuester Beitrag

Diverse Unbekannte, Teil 2 von cat*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1006

Fr 12 Sep, 2008 18:43

von cat* Neuester Beitrag

Unbekannte Samen - Teil II von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1593

Mi 09 Mai, 2012 20:30

von resa30 Neuester Beitrag