Olivenstämmchen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Olivenstämmchen

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe da eine Frage bzgl. eines Olivenbaums.
Wie bekommt man einen Olivenbaum Winterhart?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Desweiteren verstehe ich nicht warum er nicht blüht?
Alter des Baums 3-4 Jahre!
Höhe ca. 85 cm
Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Olivenstämmchen

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 13:27 Uhr  ·  #2
Hallo Sysett,
Oliven mögen es vollsonnig und sehr warm, vielleicht blüht er deshalb nicht. Winterhart wird er auch nicht ganz, er ist bis maximal -5 Grad Celcius frosthart in unseren Breiten.
Gruß, mari
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Olivenstämmchen

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 13:34 Uhr  ·  #3
Hallo Sysett!

Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir!

Ich bin auch stolze Besitzerin eines Olivenbäumchens! Es ist jetzt 6 Jahr alt und blüht dieses Jahr zum ersten Mal !

forum/album_page.php?pic_id=217 europaea - Anzucht,%20Vermehrung,%20Pflege

LG
Mel
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Olivenstämmchen

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 18:48 Uhr  ·  #4
Hallo Marie und Mel,

vielen Dank für die Tipps ,jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.