Haben sie noch eine Chance? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Haben sie noch eine Chance?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHaben sie noch eine Chance?Do 30 Jul, 2015 11:58
Hallo, ich habe diesen Wacholder ? vom Grab meiner Mama in den Garten geholt. Anfangs ging es auch gut, aber jetzt sieht der kleine sch... aus. Meint ihr, er ist schon tod? Falls ja würde ich an der Stelle gerne einen Säulenwacholder pflanzen. Die Lage ist ziemlich sonnig, verträgt er das?

Beim dem Struck handelt es sich glaub ich um einen Säulenwacholder, den mein Mann leider stark eingekürzt hat :oops: , unten hab ich etwas grün noch gesehen. Was kann ich tun, damit er vielelicht noch mehr austreibt und wieder wird?

Ich danke euch!
Bilder über Haben sie noch eine Chance? von Do 30 Jul, 2015 11:58 Uhr
CIMG6627.JPG
Der Kleine
CIMG6628.JPG
Der Kleine
CIMG6623.JPG
Der Kleine an seinem Standort
CIMG6624.JPG
Der Arme von meinem Mann gefolterte
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Haben sie noch eine Chance?Do 30 Jul, 2015 13:16
Ich hätte jetzt eher an eine tote Konifere oder Thuja gedacht...

Aber Säulenwacholder kannst du so ziemlich überall hin pflanzen, egal ob Sonne oder Schatten. Je sonniger, desto mehr Wasser braucht er.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Haben sie noch eine Chance?Do 30 Jul, 2015 13:52
Servus,

was man auf den ersten beiden Bildern sieht, ist es in der Tat eine Thuja, die da gelb geworden ist. Ich denke, sie hatte's zu trocken. Wir haben zu Hause einen Säulenwacholder im Topf, der im Winterhalbjahr immer ans Grab kommt. Eine Thuja haben wir in einer Schale, die haben wir schon 2 mal als Christbaum verwendet. Aber man muss immer dran denken, sie zu gießen!

Alles Gute

Max
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Haben sie noch eine Chance?Mo 03 Aug, 2015 10:10
vielen dank euch. komischerweise ist die thuja aber nie wirklich gewachsen. sie blieb jahrelang in der gleichen höhe. dann werd ich sie nun entsorgen müssen. und die andere pflanze, gut wässern und hoffen?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Besteht noch eine Chance? von Luisaaa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2208

Mo 27 Aug, 2007 12:48

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hat meine Kastanie noch eine Chance? von Sonnenschein, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2414

Di 04 Jul, 2006 8:06

von Sonnenschein Neuester Beitrag

Hat mein Lorbeer noch eine Chance? von hw68, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

13696

So 13 Apr, 2008 21:07

von Baghira Neuester Beitrag

Palme/ Cycas noch eine Chance ??? von nolina1989, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

4463

Mo 03 Aug, 2009 10:16

von vulpecula Neuester Beitrag

Weinrebe getrocknet - noch eine Chance? von GärtnerImMittlerenOsten, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1570

Mo 17 Aug, 2009 1:33

von Scrooge Neuester Beitrag

Ht dieser Zitronenbaum noch eine Chance?? von ****Andrea****, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5383

Fr 23 Apr, 2010 20:52

von eisenfee Neuester Beitrag

hat mein Phoenix Roebelini noch eine chance von princess, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1129

Do 14 Mai, 2009 19:49

von Black_Desire Neuester Beitrag

Calamondin vertrocknet - Besteht noch eine Chance? von Rayne, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2431

Mo 04 Jan, 2010 16:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Oncidium Katrin Zoch: noch eine Chance? von Swenja2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

5673

Mo 13 Jun, 2011 11:37

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Spathiphyllum komplett vertrocknet besteht noch eine Chance von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1521

Sa 16 Jan, 2010 15:41

von Fabian_19 Neuester Beitrag