das muss mal gesagt werden!!!!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 11:49 Uhr  ·  #16
Hallo Matze, ich denk schon die ganze Zeit darüber nach, aber dem, was Du gesagt hast, ist nichts hizuzufügen, außer der Frage: Warum ist mir das nicht eingefallen?



Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 11:53 Uhr  ·  #17
Ich möchte auch sagen, dass ich hier ganz toll aufgenommen wurde. Man wird nicht doof angeguckt (imaginär), wenn man nichts oder wenig weiß. Das ist nicht in allen Foren so (egal welcher Art).
Ich bin ja immernoch nicht allzu lange hier, aber als ich g a n z frisch hier war, wurde mir trotzdem zum Beispiel ohne viel Trara ein Steckling angeboten, der wurde in "Vorkasse" geschickt, weil meine Tauschstecklinge noch eine Woche brauchten usw.....

Sehr schön!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:00 Uhr  ·  #18
Schliesse mich dem Dank an!
Wie einige von Euch wissen, male ich Ölbilder. Deshalb bin ich noch in 2 anderen Foren. Die haben dieselbe Grundstrucktur, aber das ist auch schon alles an vergleichbaren.
Das Green24 - Forum ist schon rein äusserlich viel freundlicher!
Es ist übersichtlicher und hat viele Möglichkeiten, immer das gesuchte zu Finden.

Es kommt also nicht nur auf das Gerüst an, sondern viel mehr, was man daraus macht!

Und der Ton, der hier herrscht, ist sowieso unbezahlbar.
Da macht das Wachwerden bei einer Tasse Kaffee und ein Blick ins Green doch wieder Freude!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:13 Uhr  ·  #19
Ehrlich gesagt, bin ich auch als Mod sehr erstaunt, wie freundlich und harmonisch hier alles abläuft. Das ist wirklich nicht der Normalfall und hängt auch nicht unbedingt direkt mit der Art unseres Hobbys zusammen (vielleicht ein bisschen ).

Ihr macht es uns wirklich leicht!

Und Frank ist tatsächlich einer der engagiertesten Administratoren, die ich je kennengelernt habe. Er steckt viel Arbeit (und Geld, wie ich vermute) in dieses Forum. Das ist auch wirklich nicht selbstverständlich!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 12:13 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Rinny
Man wird nicht doof angeguckt (imaginär), wenn man nichts oder wenig weiß.



Hallo Rinny,
wir haben alle mal klein angefangen und es unterlaufen uns auch heute noch Fehler.
Warum sollen wir dich doof angucken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:27 Uhr  ·  #21
... ihr Mods seid halt einfach klasse! Dem kann ich mich nur anschließen!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 18:30 Uhr  ·  #22
Ich bin zwar "Mod" ... moderiere in dem Sinn aber sehr wenig, weil mit die Zeit dazu fehlt!
Ich bedanke mich daher auch bei den anderen Mods für deren Engagement und bin sehr froh, dass es hier so ruhig und "gesittet" zugeht!

Danke ... Ihr seid Super-Mods!

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 19:24 Uhr  ·  #23
Ich mag auch ein bischen doll lobhudeln , ihr Mod´s und Frank seid einfach Klasse , in diesem Klima kann man nur wachsen und gedeihen genau wie unsere Pflänzchen .
In diesem Forum ist man gut aúfgehoben Dank aller Mitwirkender .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 15:25 Uhr  ·  #24
Hallo Jutta!

Naja, in einem anderen Forum wird einem sofort die Kenntnis übers Alphabet abgesprochen, nur weil man nicht mehr genau weiß, wie ein Y geschrieben wird. (Das war jetzt ein weit hergeholte Metapher?) Es geht da zwar auch um Tiere und deren Haltung, aber wenn jemand dort einen Thread eröffnet, weil er ein Problem mit dem Tier hat (muss nicht schlimm sein!), kann es ihm leicht passieren, dass sein Verstand, Erfahrung und Verantwortungsgefühl in Frage gestellt wird. Das ist so unpassend!!!
Und hier waren bisher alle soo nett (ich bin ja auch nett ...), und ich schreibe hier viel mehr aktiv und es macht auch viel mehr Spaß!

VG

Rinny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: das muss mal gesagt werden!!!!!

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 19:47 Uhr  ·  #25
Rinny, dem kann ich nur zustimmen. Allein die lateinischen Namen, sorry, ich kann mir die nicht merken, aber man kann ja immer wieder nachschlagen und wenn gar nix geht findet man immer jemanden zum Fragen.
Ja es stimmt schon, dieses Board ist was besonderes,
Danke Frank, den Moderatoren und nicht zuletzt den ganz vielen wirklich netten Usern.
Für Euch soll es Blumen regnen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.