Brunfelsia pauciflora vs. grandiflora vs. uniflora - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Brunfelsia pauciflora vs. grandiflora vs. uniflora

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, habe gestern beim Gärtner eine brunfelsia gesehen die ich mir demnächst zulegen werde :) , weiß aber nun nicht genau welche es nun genau ist: eine pauciflora, grandiflora oder uniflora.

Google spuckt bei allen drei selbe Bilder aus. Wie ich rausbekommen hab, hat die grandiflora größere blüten und die pauciflora soll wohl filigranere Ranken haben.

Aber was genau ist nun der Unterschied? Riechen alle 3 nach jasmin oder eine stärker oder schwächer? Die beim Gärtner hat himmlisch nach Jasmin gerochen zur Mittagszeit.

Gehört der "Nachtjasmin" zur selben Familie?

Kann hier evtl.jemand aufklären? :) Wikipedia hat leider nicht sehr geholfen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brunfelsia pauciflora - Purpurne Brunfelsie - Solanaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7468

Fr 20 Jul, 2007 16:17

von Mel Neuester Beitrag

Alpenpflanze 1: Moosauge - Moneses uniflora von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1090

Di 13 Aug, 2013 14:39

von Florissima Neuester Beitrag

Eugenia uniflora - Surinam-Kirsche - Myrtaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8030

Fr 27 Jul, 2007 20:08

von Mel Neuester Beitrag

Eugenia uniflora - Surinam-Kirsche - Myrtaceae von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

5057

Sa 09 Apr, 2011 17:51

von Mel Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? Moneses uniflora - Moosauge von Steinstein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

750

Fr 12 Aug, 2016 10:09

von Steinstein Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze - Hypopitys monotropa uniflora von hamess, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2491

Mi 02 Okt, 2019 19:34

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Kleiner eucalyptus pauciflora in Not von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

904

Do 30 Jul, 2009 13:47

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt sie? - Ledebouria pauciflora von varanus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1733

Di 19 Apr, 2011 11:28

von Gast Neuester Beitrag

Erfahrung mit der Jacobinia pauciflora von Bubble, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3555

Mo 28 Jan, 2013 11:59

von Bubble Neuester Beitrag

Kennt mich jemand?jacobinia pauciflora von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3747

Di 24 Mär, 2009 19:40

von pokkadis Neuester Beitrag