LED pflanzenlampen Rot & Blau ? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

LED pflanzenlampen Rot & Blau ?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLED pflanzenlampen Rot & Blau ?So 27 Okt, 2013 19:43
Hallo zusammen ,
Ich habe vor mir eine 14 watt LED pflanzenlampe mit roten und blauen LEDs zu bestellen und habe schon mehrmals gelesen das diese sehr gut sind für ihren Preis .
Daher meine frage : sind die empfehlenswert ? Und hat schon jemand Erfahrung mit diesen (billig)Lampen ?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

Lg Sam
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
led-beleuchtung-rot-blau-ueberwinterung-t88741.html

Naja, für eine einzelne Pflanze reichen die wohl, das Thema hatten wir auch schon öfters. Nach der Beschreibung sollte eine Lampe pro Pflanze sein. Also erwarte mal da keine große Wunder davon.
Gärtner
Gärtner
Ok danke es soll auch nicht für Unmengen an Pflanzen reichen nur für Sämlinge in einem kleinen Terrarium :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Ich hatte auch mal so eine LED Leuchte für meine Pflanzen im Terrarium gekauft. Mir fiel aber sehr schnell auf, daß gerade die empfindlichen Karambolen immer sehr schnell ihre Blätter runterklappten, sobald gerade dieses Licht darauf fiel. Das taten sie nicht bei den normalen Leuchtstoffröhren, aber immer und innerhalb kürzester Zeit sobald ich die LED Leuchte einschaltete.

Seitdem habe ich sie dann ausgelassen, denn die anderen Pflanzen reagieren bei weitem nicht so schnell wie die Karambolen, die ja ihre Blättchen runterklappen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Deshalb bin ich dann meinen Leuchtstoffröhren treu geblieben.
Gärtner
Gärtner
Ok ich werde mal probieren ob es Sämlingen gefällt und zur anzucht taugt ansonsten werde ich mir auch Leuchtstoffröhren anschaffen .
Azubi
Azubi
Die andere Möglichkeit wäre es wenn du LED Außenleuchten im Garten installierst!
Diese kannst du dann auch in Rot oder Blau leuchten lassen! Ein paar Ideen für geeignete Lösungen wären hier zu finden! Vielleicht sagt es dir ja zu :-)

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 93
Blüten: 49435
@nalone
Es sollen Sämlinge beleuchtet werden, ich denke mal, dein Ratschlag mit Aussenleuchten ist da wohl etwas unpassend.
Es sei denn, du musstest deinen Werbelink unterbringen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Der Faden ist zwar schon wat älter, dennoch möchte ich hier auf eine Entwicklung aus Japan aufmerksam machen, die Christian Reinboth in Science Blogs vor einigen Jahren vorgestellt hat, aber noch nichts von seiner Aktualität verloren hat.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blüten in hellblau, blau, blau-grün /nur Fotos von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 25 Antworten

1, 2

25

5584

Do 16 Apr, 2020 19:40

von Lapismuc Neuester Beitrag

Günstige Pflanzenlampen von Garten_Gnom, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5928

Sa 16 Feb, 2008 10:41

von nazareno Neuester Beitrag

Pflanzenlampen - wo kauft Ihr sie? von Einhorn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3036

Mi 22 Jul, 2009 11:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzenlampen , mal wieder von Passioflora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

8121

Mi 10 Feb, 2010 20:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzenlampen / Leuchten von Odabella, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2179

So 30 Mai, 2010 10:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

LED-Pflanzenlampen - Stehlampe von Äpfelchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6147

Do 02 Jun, 2011 6:57

von Äpfelchen Neuester Beitrag

Tomaten im Winter mit Pflanzenlampen? von gartenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

12934

So 31 Okt, 2010 22:29

von Ecki75 Neuester Beitrag

Benutzt ihr Pflanzenlampen für die Aufzucht? von Sonja77, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3201

Di 07 Apr, 2009 11:10

von Mel Neuester Beitrag

Wachstumslampen - Pflanzenlampen - Beleuchtung im Winter von rosedie, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 156 Antworten

1 ... 9, 10, 11

156

136141

Mo 15 Jul, 2013 10:29

von thaiplumia Neuester Beitrag

Pflanzenlampen 2010 ----- kostengünstige Ganzjahreskultur von akkuschrauber, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

7116

Di 16 Nov, 2010 10:40

von chayenna Neuester Beitrag