Dicke, dunkle Blätter, rötliche Unterseite...? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Dicke, dunkle Blätter, rötliche Unterseite...?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was dies hier für eine Pflanze ist:

Bild

Die Mitarbeiter der Gärtnerei meinten "ein Sukkulent" (?), aber was für eins? ich dachte so in Richtung Anthurien, aber wohl doch nicht? Merkmal-Googlen hat mir nichts gebracht, da komme ich bei den Merrkmalen bei Maranthen und Co raus, sowas isses aber sicher nicht.

Liebe Grüße

Maralein
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
Die Pflanze gehört auf jeden Fall zu den Peperomien, den Nachnamen hab ich aber derzeit nicht parat :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Da kann ich helfen: Peperomia caperata rosso
https://www.google.de/search?q=peperomi ... d=0CAUQ_AU
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke, das ging ja flott! :) Mal gucken, ob ich nun auch noch ihren "Nachnamen" rausbekomme, wo ich den Vornamen dank dir nun weiß!

Edit: Ups, danke Beatty, superflott! =D> =D> Lieben dank, dann schaue ich nunmal, wie sie so gehalten werden mag!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchideen mit Tropfen an der Unterseite der Blätter von atomi63, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

24129

Fr 13 Jun, 2008 20:17

von munzel Neuester Beitrag

Ginseng Ficus bekommt rötliche Blätter von alex511w, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

896

So 09 Mär, 2014 19:41

von Kalif Neuester Beitrag

Pachira harzige Tropfen an der Unterseite der Blätter von Staude, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7929

Di 05 Mai, 2009 10:28

von happyanni83 Neuester Beitrag

Rosa Blüten und hellgrüne, dicke Blätter. Was hab ich da? von Rat suchender Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6016

Di 12 Okt, 2010 12:45

von Rat suchender Gast Neuester Beitrag

Dicke, ausgefranste Blätter und Trichterblüten - Kalanchoe von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

672

Fr 17 Mär, 2017 11:23

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Klein und dicke grüne Blätter von girly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

17854

Di 28 Sep, 2010 20:42

von Curlysue Neuester Beitrag

dicke Blätter und violette Blüten-Malva sylvestris von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2608

Di 17 Jul, 2012 13:41

von kebon_alami Neuester Beitrag

Ahornförmige große, dicke Blätter mit roten Fransen am Stiel von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

685

Mo 04 Dez, 2017 22:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Unbekannte Staude blau-grüne dicke Blätter, Lila Blüten von sneber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4825

Fr 15 Jun, 2012 18:55

von sneber Neuester Beitrag

Dunkle Blätter am Beaucarnea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

11229

Mi 20 Jan, 2010 22:48

von Black_Desire Neuester Beitrag