Wie schon dbm gesagt hat, ist das eindeutig ein gewaltiger Sonnenbrand. Du solltest jetzt aber auf keinen Fall die Blätter abschneiden, denn zumindest da, wo das Gewebe noch ganz ist, können sie 1) noch Wasser speichern und 2) Photosynthese betreiben. Wenn die Pflanze die Blätter loswerden will, dann wirft sie sie ohnehin ab.
Täglich wässern ist auch eindeutig zu viel. Ob du sie gießt oder tauchst oder sonstwas ist komplett egal und nur davon abhängig, was dir lieber ist. Aber du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass das Substrat komplett abtrocknet (und die Wurzeln silbrig grau werden) bevor du sie wieder wässerst. Wieso du, falls du sie umtopfst, einen größeren Topf nehmen sollst, erschließt sich mir nicht
Orchideen mögen es eng, der Topf sollte also schon noch passen.
Das Übersprühen, wie du schon gemacht hast, würde ich an deiner Stelle beibehalten, dabei aber immer darauf achten, dass im Herzblatt (Mitte) und den Blattachseln kein Wasser stehenbleibt. Und vor allem, weg aus der Sonne! Wenn du sie wo hell, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung platzieren könntest, wäre das ideal.
Dass das alles wirklich hilft, kann ich dir leider nicht garantieren, aber mit viel Geduld sehe ich da schon noch eine realistische Chance, dass wieder eine ansehliche Pflanze draus wird
Jedenfalls viel Glück damit