Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Offlinejun
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Mein erster Versuch Koriander zu ziehen ging ziemlich schief... nun hoffte ich aus den Samen, die die Pflanze sehr schnell angefangen hat zu produzieren, einen neuen Versuch starten zu können. Nur beginnen manche der Samen (eigentlich Früchte) noch während sie an der Pflanze hängen klein und dunkel braun zu werden... hat jemand Ahnung, was die haben?

Danke im Voraus!
Bilder über Koriandersamen gehen noch an der Pflanze kaputt? von Mo 03 Jun, 2013 12:53 Uhr
koriandersamen.jpeg
Ein klein und dunkel braun gewordener Koriander-Samen neben runden grünen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 03 Jun, 2013 13:33
Vermutlich wurden sie nicht befruchtet. Die anderen 3 sollten gelingen. :wink:
Offlinejun
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Jun, 2013 14:12
danke für deine Antwort!
Allerdings bin ich mir unsicher, ob die anderen Samen "gelingen"... Bisher sahen alle Samen so rund und grün aus wie die anderen, bevor sie klein und dunkel braun wurden :(

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kübelpflanzen gehen kaputt von heike2, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

3356

Mi 13 Okt, 2010 12:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Eierbäumchen gehen kaputt von christoph97-2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

699

Mi 07 Aug, 2013 22:05

von Univac Neuester Beitrag

Orchideen gehen immer kaputt.... von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9513

Mi 26 Dez, 2012 15:09

von GreenSonja Neuester Beitrag

Gurke und Zucchini gehen kaputt! von Miss Maple, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4263

Mi 05 Mai, 2010 21:18

von Thomas-Golf Neuester Beitrag

Meine Fichten gehen kaputt von Hubi17, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2510

Mi 02 Mär, 2011 22:15

von Hubi17 Neuester Beitrag

Pieris Japonica scheint kaputt zu gehen.. von sandraa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5797

Mo 05 Jul, 2010 12:05

von Chimmy Neuester Beitrag

Hilfe, Palmen Jungpflanzen gehen kaputt von Niepe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2316

Mi 27 Jun, 2012 16:15

von Niepe Neuester Beitrag

Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?! von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2276

Mo 06 Okt, 2008 11:13

von Pimki Neuester Beitrag

Warum gehen meine Johannisbeere-Steckhölzer kaputt? ;-( von Dav!d, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1944

So 07 Aug, 2016 10:02

von Loony Moon Neuester Beitrag

Meine ersten Gartenpflanzen gehen kaputt :( Bitte um Hilfe von Xjustx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

599

Fr 12 Jul, 2019 14:42

von Xjustx Neuester Beitrag