Moringa Olifera Anzucht! Bitte um ein paar Tipps... - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Moringa Olifera Anzucht! Bitte um ein paar Tipps...

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe jetzt seit 4 Wochen ein paar Moringa Pflanzen. Habe die Samen schnell zum Keimen gebracht, es hat gerade mal 2 Tage gedauert. Danach habe ich sie in ein Gewächshaus getan, und dort erstmal weiter Keimen lassen, danach habe ich sie in Anzuchterde getan, die ich vorher mit ein bisschen Sand gestreckt habe. Das war wohl nicht so gut, weil der Sand sich zu dolle mit Wasser vollsaugt, und das Wasser sich zu dolle im Topf Sammelt. Habt ihr eine Idee wie ich die Erde noch besser mit zusätzen strecken kann, damit die Erde schön Moringa gerecht ist? Ich könnte mir Vorstellen, das Kokohum vielleicht ein guter Zusatz ist, aber wie viel man davon brauch ist die Frage? Perlite könnte vielleicht auch gut sein.

Angeblich soll man Moringa in Deutschland nicht Kultivieren können, aber so wie die Wachsen sehe ich das anders! Meine Größte hat 28cm in 4 Wochen geschafft, und das in der Jahreszeit!!! Wenn der Frühling erstmal kommt, dann sollte ich mir ums Wachstum eigentlich keine sorge mehr machen, wohl eher ums Gießen. Mir ist aufgefallen, das wenig Gießen mehr ist....

Hier mal ein paar Bilder:

Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragMi 13 Mär, 2013 17:11
Hallo Fietchen, hier im Forum scheint es wohl kaum Moringa- Fans zu geben. Ich habe auch schon gefragt. Da aber meine Pflanzen noch kleiner sind als Deine, kann ich Dir nicht so richtig helfen.
Ich habe meine Aussaaterde mit Lechuza-Pon gemischt. Da wird es lockerer und durchlässiger.
Azubi
Azubi
BeitragMi 13 Mär, 2013 18:32
Schade das es so wenige Fans gibt! Zeig mal deine kleinen :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragMi 13 Mär, 2013 18:38
Du siehst sie in meinem Blog gleich auf der ersten Seite. Dort werde ich auch weiter über die weitere Entwicklung berichten.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch mal ein paar Tipps! von Shalyn, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

8239

Mo 22 Mai, 2006 16:06

von irenereni Neuester Beitrag

brauche ein paar tipps für die Überwinterung... von pink99, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

941

Mi 17 Sep, 2008 8:07

von pink99 Neuester Beitrag

Grosser Benjamin Ficus brauche ein paar tipps von mejche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4605

So 12 Aug, 2007 10:22

von kaskade Neuester Beitrag

Wollte mal ein paar Tipps zur Pflege meiner Zitrone ?(Fotos) von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1149

Sa 18 Jun, 2011 13:08

von Black_Desire Neuester Beitrag

Moringa oleifera und/oder Moringa stenopetala von gabrielduerr55, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

8933

Do 05 Mär, 2009 23:39

von gabrielduerr55 Neuester Beitrag

Ich brauch mal bitte ein paar Ideen von Rose23611, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

4117

Mo 29 Jun, 2009 10:20

von Argo Neuester Beitrag

Ein paar Kakteen - bitte um Namen :-) von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

12191

Mo 03 Aug, 2009 10:31

von Rouge Neuester Beitrag

Tipps zur Anzucht und zum Vorkeimen von Jana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 29 Antworten

1, 2

29

11319

Di 31 Mär, 2015 7:39

von Perse Neuester Beitrag

tipps zur anzucht von melone??? von Schneckschjen, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1560

So 10 Feb, 2008 15:17

von Chiva Neuester Beitrag

Brauche Tipps zur Anzucht :) von Fabi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2526

So 10 Feb, 2008 19:20

von Chiva Neuester Beitrag