Spiel mit dem Feuer - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Spiel mit dem Feuer

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 30 Nov, 2012 23:44
Hallo Polli,

hm... das ist gar nicht so einfach - oder vielleicht doch.
Ich habe eine Sorte - namenlos - die ähnelt sehr den langen, roten Supermarkt-Chilis.
Gut, ok, es gibt zwischenzeitlich recht viele unterschiedliche Chilis im Supermarkt. Ich meine die, die aussehen, wie eine XXL-Cayenne.
Wächst gut, trägt reichlich und ist - für meinen Geschmack - nicht zu scharf und nicht zu lasch zum mal ebenso zwischendurch zu naschen. :wink:
Mein GG findet sie aber zu scharf für "mal eben so snacken". Er braucht was dabei z.B. peppt damit z.B. Salat auf.

Dass Chilis unten unscharf und oben Hölle sind, kann durchaus normal sein.
Das Schärfste an einer Chili ist die sog. Plazenta. Das ist das Teil, in bzw. an dem die Kerne wachsen.
Die Plazenta befindet sich immer oben in einer Chili. Deshalb ist das Fruchtfleisch oft oben schärfer als unten.

Ich kaufe meine Chili-Samen meistens da:
http://www.semillas.de/

Hier noch zwei Shop-Empfehlungen von Trucker0158:
http://www.bingenheimersaatgut.de/de/Ge ... ika/Pantos
http://www.tomatogrowers.com/Peppers/departments/15/

Keine eigenen Erfahrungen - ich säe immer selbst - habe ich mit diesem (Pflanzen-)Shop, aber man liest überwiegend Positives im Netz:
http://www.pepper-king.com

Ich denke, Pflanzen werden dort erst wieder ab Frühjahr angeboten? :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 01 Dez, 2012 0:23
Hallo Jule,

danke für deine ausführliche Informationen ,in deinen links werde ich mal etwas herumstöbern :D

Und du bringst mich auf eine super Idee : Ich werde demnächst in unserem gut sortierten Lebensmittelgeschäft sämtliche angebotenen Chilli Sorten kaufen - probieren und gegebenenfalls Saatgut abnehmen.

Auf diversen Chilli Seiten habe ich bereits gestöbert und Berichte über Peter`s Pepper nachgelesen: Es scheint so zu sein,dass sich die aussergewöhnliche " Schniedel " Form nur hin und wieder ausbildet.Ansonsten sehen die Früchte genauso schrumpelig und eher deformiert aus,wie ich es aus eigener Erfahrung kennen gelernt habe...

Liebe Grüße

Polli
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Feuer und Eis ... von feigenblatt, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 64 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

64

49884

Mo 25 Jan, 2016 14:09

von Roadrunner Neuester Beitrag

Spiel von albero, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1141 Antworten

1 ... 75, 76, 77

1141

64957

Mi 14 Jul, 2010 0:20

von eisenfee Neuester Beitrag

Feuer und Wasser auf Sockel von Andy1968, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

4645

Fr 20 Mär, 2009 14:49

von Andy1968 Neuester Beitrag

Neues Spiel: Gartenpflege von A - Z von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

3896

Sa 24 Okt, 2009 8:55

von blausternchen Neuester Beitrag

Spiel für's Handy: Flowergarden von Phoebe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1854

Fr 18 Feb, 2011 15:01

von Phoebe Neuester Beitrag

Archontophoenix alexandrae u. cunninghamiana - Feuer-Palme von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11026

So 15 Jul, 2007 21:32

von Frank Neuester Beitrag

Aloe ferox ssp - Feuer Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5526

Sa 23 Jan, 2010 11:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Feuer Aloe - Aloe ferox - von Thorsten1974, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1601

Mo 12 Aug, 2013 17:04

von Thorsten1974 Neuester Beitrag