schon wieder meine arme orchidee - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

schon wieder meine arme orchidee

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragschon wieder meine arme orchideeMi 21 Nov, 2012 11:57
Hallo ich schon wieder!

Also ich hab ja schon mal über meine orchidee berichtet!

Nein Problem ist nun folgendes es wachsen immer neue Blätter aber sobald sie eine bestimmte große haben werden sie gelb (wie auf dem Bild) und dann auch braun.

Jetzt hab ich mir noch mal die wurzeln angeschaut. Außen haben sie eigentlich ganz gut ausgesehen aber innen drin ganz anders hab daran dann mal gezupft und dann ist es auch schon abgefallen. Was angefallen ist auch auf einem Bild zu sehen .

Ich geh mal davon aus dass der teil der wurzeln verfault ist/war bin mir aber nicht ganz sicher!

War es jetzt ok dass ich das entfernt habe?
Habe sie auch neu eingetopft mit frischem substrat.

Wie soll ich sie jetzt weiter pflegen???

LG Ema
Bilder über schon wieder meine arme orchidee von Mi 21 Nov, 2012 11:57 Uhr
2012-11-21 10.17.24.jpg
2012-11-21 10.17.33.jpg
2012-11-21 10.17.38.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 21 Nov, 2012 12:15
Hallo Ema,

ich würde sie vollständig von allem Substrat befreien und alles Faule wegschneiden. Erst mal nicht gießen nur besprühen. Laß den Übertopf weg. Der scheint mir auch zu klein. Da muß die Luft zirkulieren können.

Mach doch mal ein Foto, wenn Du sie vom Substrat befreit hast!

Liebe Grüße
Elke

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schon wieder meine Rosen von mieziwauzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1139

Di 15 Jul, 2008 15:01

von tartan Neuester Beitrag

Geht meine Palme schon wieder ein? von SweetSecret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2666

Fr 01 Apr, 2011 11:55

von aceituna Neuester Beitrag

Hilfe, meine Kronenandemonen wachsen schon wieder. von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1028

Sa 13 Okt, 2007 10:04

von gunilla Neuester Beitrag

Meine Tomaten faulen schon wieder...Blütenendfäule von sanft, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

13571

Di 16 Jun, 2009 20:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was haben meine Rosen denn schon wieder :-) von vollmond12, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

513

Mi 05 Jul, 2017 12:31

von Schokokis Neuester Beitrag

meine Kakaobohnen sind schon wieder am vergammeln - Hilfe! von Charluy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

4057

Sa 03 Okt, 2009 14:43

von itschi Neuester Beitrag

Wann blüht meine Orchidee wieder? von joschi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2387

Do 07 Mai, 2009 21:18

von joschi Neuester Beitrag

Meine arme Schefflera von Rea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4912

Sa 26 Nov, 2005 20:18

von jockel Neuester Beitrag

Was hat meine arme Phal? von carnivore, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1121

Mi 18 Mär, 2009 17:27

von carnivore Neuester Beitrag

Meine arme Yukka von OmgEinHuhn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3897

Do 20 Dez, 2012 1:02

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag