Und wieder mal ratlos... Ficus carica - Echte Feige - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Und wieder mal ratlos... Ficus carica - Echte Feige

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Könnt ihr mir helfen und mir sagen welche Pflanze das ist?

Schon mal lieben Dank im vorraus :)
Bilder über Und wieder mal ratlos... Ficus carica - Echte Feige von So 05 Aug, 2012 10:33 Uhr
2012-08-03-205.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 05 Aug, 2012 10:34
Das sieht mir nach Ficus carica Bilder und Fotos zu Ficus carica bei Google. / Echte Feige aus :wink:

Sie gehört aber eher nach draussen... :-

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Feige - Echte Feige - Ficus carica von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1129

Mo 17 Jul, 2017 20:17

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Echte Feige (Ficus carica) von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1957

Do 04 Okt, 2012 17:38

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Welche Feige? (ficus carica) von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1579

Di 11 Jun, 2013 18:56

von Screami Neuester Beitrag

Hilfe was habe ich da?-Feige (Ficus carica) von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2229

Sa 07 Jun, 2008 14:53

von VolkerHH Neuester Beitrag

Ficus carica ´Variegata` - Panaschierte Feige - Moraceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5044

Fr 27 Jul, 2007 20:26

von Mel Neuester Beitrag

Ficus carica (grüne Früchte) - Feige - Moraceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

20159

Fr 27 Jul, 2007 20:36

von Mel Neuester Beitrag

Ficus carica (violette Früchte) - Feige - Moraceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

21947

Fr 27 Jul, 2007 20:46

von Mel Neuester Beitrag

Echte Feige schneiden von Maja1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4735

Mo 04 Mai, 2009 7:28

von Hesperis Neuester Beitrag

Echte Feige - Pflege von GartenTiger, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1495

Mo 25 Apr, 2011 14:16

von GartenTiger Neuester Beitrag

Verwirrt - wie echte Feige überwintern von sonnenblümchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3056

Mo 05 Okt, 2009 19:39

von Mara23 Neuester Beitrag