Was ist das fuer eine Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das fuer eine Pflanze?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas ist das fuer eine Pflanze?Sa 30 Jun, 2012 19:41
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSa 30 Jun, 2012 19:43
Hallo,

könnte das vielleicht ein Essigbaum Bilder und Fotos zu Essigbaum bei Google. sein? :-k
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 30 Jun, 2012 19:58
also eingepflanzt hab ich die samen vom essigbaum sicher nicht, das wüsste ich :)....ich hab ja versucht nachzudenken, was ich da alles eingepflanzt habe, aber ich komm zu keiner Übereinstimmung. anfangs dachte ich es könnte eine passionsfruchtpflanze werden, aber das ist es wohl auch nicht....ich weiss es einfach nicht!!!!:-k
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:06
Hallo,

habe eben noch mal recherchiert, es ist mit Sicherheit ein Essigbaum.
Wo hattest du denn den Topf stehen?
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:14
na ja, es ist so, dass ich oft die samen in einen topf in die erde stecke und in der wohnung keimen lasse. manchmal keimt aber gar nichts, dann werfe ich die erde aber nicht weg, sondern tu sie wieder zurück in die blumenerde, die zwar verschlossen (aber manchmal geht sie auch auf mit dem wind oder so...), aber draussen auf der terrasse steht. wenn ich dann das nächste mal wieder erde rausnehme, kann es natürlich sein, dass ich da samen mitnehme, die sich da drin verlaufen haben :). ich dachte halt es ist unwahrscheinlich, dass das ein mit dem wind zugeflogener samen ist...?

aber wenn du die pflanze kennst wird es schon so sein :D. danke auf jeden fall!!!

lg
arianna
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:14
arianna,

eine Passiflora ist das nicht; ich tendiere auch zu Essigbaum.
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:21
ich hab mir aber jetzt mal die bilder vom essigbaum angeschaut, die blaetter vom essigbaum sind ja so gezackt, das sind diese aber nicht. und wenn man die blaetter reibt, riechen sie auch nicht nach essig....
die haben einen geruch, aber ich kann nicht beschreiben, nach was das riecht...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:25
Hallo,
ein Essigbaum ist es nicht, aber ein Götterbaum, Ailanthus altissima Bilder und Fotos zu Ailanthus altissima bei Google. könnte es sein.
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 30 Jun, 2012 20:34
ja, die blaetter schauen sehr aehnlich aus, das einzige, das nicht uebereinstimmt sind die 'unpaarigen Fiederblätter', die der goetterbaum hat, aber meiner nicht...die scheinen paarig zu sein...

ja doch, aber ich glaube es ist wirklich ein goetterbaum!!! ha, lustig, wo der wohl herkommt....eingepflanzt hab ich den nicht

danke hortus!!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was ist das fuer eine Pflanze? von nueling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1700

So 10 Okt, 2010 21:46

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was fuer eine Pflanze ist es von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1111

So 12 Jun, 2011 18:09

von Gast Neuester Beitrag

was ist das fuer eine pflanze? von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1203

Mi 17 Okt, 2012 11:08

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

was fuer eine pflanze ist das? Goldrute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

967

Do 02 Sep, 2010 17:23

von Gast Neuester Beitrag

Was fuer eine Pflanze ist das? Cyperus alternifolius von Aja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2110

Sa 17 Mär, 2007 16:23

von simona Neuester Beitrag

Was ist das hier fuer eine Pflanze? Stiefmütterchen von Sherly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1759

Fr 10 Aug, 2007 13:07

von greenduett Neuester Beitrag

was ist das fuer eine pflanze? Zamia pumila von metababe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3799

Mo 05 Jan, 2009 18:36

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Was ist das fuer eine Pflanze? Hardenbergia violacea von Pugliablume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

841

Di 02 Apr, 2013 9:57

von Suedblume Neuester Beitrag

was ist das fuer eine Pflanze: Solanum nigrum von pepperoni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

479

Do 15 Aug, 2013 10:35

von pepperoni Neuester Beitrag

Was koennte das fuer eine Pflanze sein??? Fenchel von pixie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1900

Mi 19 Mai, 2010 18:33

von Pflanzenboy Neuester Beitrag