Kaktus Abgebrochen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Kaktus Abgebrochen

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 15:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe seit fast 9 jahren einen kleinen Kaktus- er heißt einstein (warum sieht man an den fotos die ich mit reinstellen werde)
Nun ist er leider runtergefallen und abgebrochen...ich hab riesige angst das er mir wegstirbt...

meine fragen sind:

1: könte man ihn wieder "zusammenflicken"? es ist nichtmal ne stunde her das er abgebrochen ist...

2: was mach ich wenn man ihn nicht flicken kann- kann aus dem abgebrochenem stück ein setzling werden?

vielen lieben dank schonmal!
bild 002.jpg
bild 002.jpg (64.41 KB)
bild 002.jpg
nun sieht er so aus
bild 001.jpg
bild 001.jpg (60.96 KB)
bild 001.jpg
Das ist er normalerweise...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Kaktus Abgebrochen

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 15:51 Uhr  ·  #2
Hallo KleinerKaktus, Herzlich Willkommen im Forum!

Schau mal, über die Forumssuche findest du ganz viel zur Bewurzelung von Kakteen:
forum/ftopic20986-30.html&highlight=kaktus+bewurzeln#1025097

Und sorry, aber deine Fotos sind echt ganz schön finster und unscharf. Vielleicht kannst du ein Bild mit mehr Licht aufnehmen?

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Kaktus Abgebrochen

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 21:20 Uhr  ·  #3
Zusammenflicken geht leider nicht. Aber nen Steckling kannst du machen. Erstmal muss er jedoch abtrocknen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.