Sempervivum - welche Sorten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Sempervivum - welche Sorten?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSempervivum - welche Sorten?Mo 16 Apr, 2012 18:11
Hi,
nach langer Zeit melde ich mich nun zurück. Mittlerweile habe ich fast nur noch Sempervivum, da ich mit meinen ganzen Tieren schon sehr viel zutun habe.
Ich habe mittlerweile schon einige Sorten gesammelt und hätte gerne noch andere. Allerdings komme ich nun ohne Namen nicht sehr weit.
Ich weiß, dass sich viele Sorten sehr ähnlich sind, aber es wäre toll, wenn ihr mir bei einigen Sorten helfen könntet.
Ich habe gerade einige Bilder gemacht. Ich habe sie mal auf meine Homepage gestellt, da dort das Hochladen schneller ging. Ist es in Ordnung, wenn ich einfach den Link poste?
Ansonsten würde ich hier die Bilder einzeln hochladen bzw. mit "img" einfügen.
http://www.maki-dragons.de/Maki-Dragons ... vivum.html
LG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragMo 16 Apr, 2012 19:58
Hallo,
eine Bestimmung der relativ kleinen Pflanzen ist wegen der unzähligen Hybriden fast unmöglich.
Für eigene Bestimmungsversuche empfehle ich diese Seite:
http://www.semperhorst.de/Inhaltsverzei ... ichnis.htm
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Apr, 2012 21:37
Uii, ok. Das werden wohl wirklich Versuche. Sie sehen sich teilweise ja ganz schön ähnlich! :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Kakteen Sorten besitze ich + Welche Pflege? von FlashEaz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

15116

Fr 20 Jan, 2012 12:50

von Canica Neuester Beitrag

Sempervivum, aber wer genau?Sedum acre/Sempervivum tectorum von MC, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2284

Mi 11 Jul, 2012 21:25

von MC Neuester Beitrag

Sempervivum ja ... aber welche Art? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

965

Mo 03 Aug, 2009 10:06

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Hauswurz-Art ist das? - Sempervivum tectorum von Anita85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

721

Sa 06 Aug, 2016 19:53

von Anita85 Neuester Beitrag

Sedum und Sempervivum gekauft - welche sind das?gelöst von Canis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1207

Mi 02 Sep, 2015 22:29

von Canis Neuester Beitrag

Knickpflanzen als Sichtschutz - welche Sorten von Charlie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

12186

Di 28 Aug, 2007 10:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nussbaum - welche Sorten sind gut? von cybelle2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

17324

So 29 Apr, 2007 17:29

von dnalor Neuester Beitrag

Thujen alte Sorten - welche? von laudi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3977

Sa 24 Nov, 2007 15:44

von laudi Neuester Beitrag

Kaktus und Leuchterblume, welche Sorten? von nightmare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2350

So 21 Jun, 2009 8:43

von nightmare Neuester Beitrag

Nashi Birnen: Welche Sorten von schlappi2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3258

Di 07 Feb, 2012 10:28

von dnalor Neuester Beitrag