Yucca Palme mit gelben Punkten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca Palme mit gelben Punkten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragYucca Palme mit gelben PunktenSa 04 Feb, 2012 17:46
Hallo Liebe Pflanzenfreunde,

habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauch.

Habe seit einen halben Jahr eine Yucca Palme, Jetzt bekommt sie von unten her lauter Gelbe Blätter. Das Blatt wird von der Mitte heraus Gelb. Erst Gelbe Punkte dann kommplett Gelb.(Siehe Bilder) Ich gieße sie alle 2 - 3 Wochen wenn die Blätter nach unten gehen. Habe noch nie dünnger oder andere sachen benutzt, da ich mich nicht auskenne. Habe heute mit meinen Finger rein gelangt und es war trocken. Voher waren sie im Schlafzimmer und seit heute sind sie im 3 Zimmer dort ist es heller. (siehe Bilder) es ist dort ungefähr 18°C. Was kann ich machen damit sie mir nicht komplettz kaputt geht. Ach ja oben sind sie in ordnung besser gesagt die Blätter die nachwachsen. Kann man die Gelben Blätter retten damit sie wieder grün werden?
Bilder über Yucca Palme mit gelben Punkten von Sa 04 Feb, 2012 17:46 Uhr
IMG_1298.JPG
Alter Standort
IMG_1294.JPG
Neuer Standort
IMG_1295.JPG
Gelbe Blätter
IMG_1297.JPG
Gelbe Blätter 2
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 04 Feb, 2012 18:30
Hallo Yukka,
hm, also für mich sieht es bisschen so aus, als würde deine Yukka die winterliche Ruhezeit vermissen. Am liebsten mögen die im Sommer raus und im Winter lieben sie es kühl. Genauso auch mit dem Gießen: Im Sommer brauchen sie häufiger Wasser, im Winter wollen sie es eher trocken. Schau mal, hier findest du vielleicht einen guten Hinweis: Zimmerpflanzenlexikon, Eintrag zu Yukka
Hattest du den Vorhang dauerhaft geschlossen, als sie noch am alten Ort stand? Jetzt wäre es für die Yukka auch schöner, wenn die Jalousie offen wäre. Die Yukkas sind ja sehr sonnenliebend. Ob die gelben Blätter noch grün werden, kann ich dir nicht sagen.
Drücke dir die Daumen!
Herzliche Grüße
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 04 Feb, 2012 21:27
Hi und willkommen Yucca!

Zuerst: nein die gelben Blätter werden nicht wieder grün

dann: ich würd mal sagen, an dem vorherigen Standort war es ihr viel zu dunkel - das sieht nicht grad nach hellem Standort aus (jedenfalls nicht hell für die Pflanze - fürs menschliche Auge schon eher - s. hierzu: http://green-24.de/forum/ftopic70630.html )

ich hab auch schon welche im Zimmer durchkultiviert - ohne kühle Ruhephase - da solte sie aber echt hell stehen - Fenster ist schon mal gut, aber wie Franziska schon schribe - am besten ohne Jalousien

Hast du die Möglichkeit, sie im Sommer raus zu stellen?

Steht die in einem Topf mit Abzugslöchern?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cycas mit gelben Punkten von sue-1981, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1856

Fr 20 Jan, 2012 11:45

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Salbei mit gelben Punkten von Struckfarm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5070

So 14 Jul, 2013 11:27

von daylily Neuester Beitrag

Pflanze mit gelben Punkten. ?' - 'Codiaeum variegatum' von nightscreamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

10578

Mi 10 Jan, 2007 0:07

von uwe05 Neuester Beitrag

Welche Pflanze mit gelben Punkten bin ich? Kroton von Badgirly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2976

Do 18 Jun, 2009 10:57

von Badgirly Neuester Beitrag

Monstera mit kleinen gelben Punkten, welke Blätter von Oasenfee2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

716

So 27 Sep, 2020 13:44

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

Yucca elephantipes mit gelben und braunen Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5819

Fr 05 Jan, 2007 12:05

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Areca Palme mit braunen Blättern und schwarzen Punkten von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6698

Fr 31 Aug, 2012 6:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

kleine Yucca mit gewelltem Stamm und gelben Blättern von Mrs-Jingles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2215

Mo 15 Jun, 2009 20:46

von Jule35 Neuester Beitrag

Areca-Palme bekommt gelbe Wedel mit braunen Punkten von grünes Büro, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

10094

Do 09 Nov, 2006 8:53

von Mel Neuester Beitrag

Yucca ähnliche Palme ---> Yucca von Montoyafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3117

Mi 12 Mär, 2014 17:46

von MarsuPilami Neuester Beitrag