Platane

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Platane

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine Plattane das ist ein Baum. ich habe ihn in meinem Garten ausgegraben. Mein Opa wollte ihn erst weg machen doch dann habe ich gesagt ich mache oihn raus und pflanze ihn in den wald wenn er größer ist. jetzt ist mein problem:

Er wächst eigentlich nicht in die Breite sondern eigentlich Nur in die Höhe ist das normal? und wenn nicht was hat der baum fehlt ihm licht oder wasser oder was? am linht kanns ja eigentlich nicht liegen weil er draussen steht. bitte antwortt schnell. ich habe auch ein bild von ihm gemacht. er is tjetzt zwischen 1 meter und 1 meter 20 hoch. aber wie ihr sehen könnt niht sehr breit also ich mache euch ein bild rein.

Hier ist das bild
Baum.JPG
Baum.JPG (1.75 MB)
Baum.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Platane

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 17:01 Uhr  ·  #2
hallo sibertiger

deine baumrettung ist ja toll, aber in den wald auspflanzen darfst du ihn nicht das ist verboten

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=5085&highlight=

du kannst ihn aber in dem topf lassen, mach im frühjahr einen wurzelschnitt(die wurzel eindrittel kürzen) topfe ihn dann wieder in den topf, so bekommst du einen bigbonsai

das der erstmal in die höhe wächst ist normal, man kann aber die spitze kappen dann bekommt er eine verzweigung
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Platane

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 10:35 Uhr  ·  #3
darf ich ihn in den wald pflanzen wenn ich jmd frage den ei stück wald gehört und das dann auf seine fläche pflanze?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Platane

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 11:08 Uhr  ·  #4
klar kannst jemanden fragen, der einen wald besitzt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.