Hi!
Ich wurde gerade durch ein Foto bei google an meinen letzten Mallorca-Urlaub erinnert.
Und da fiel mir wieder ein, dass wir da immer diese super-leckeren kleinen Peperonis/ Paprika, naja eben die Pimientos de Padron gegessen haben.
Gebraten und dann gesalzen... hmmmm, da läuft mir bei dem Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen.
Nun ist der Normalsterbliche ja nicht ständig auf Malle und da dachte ich mir, wenn doch viele von Euch Chilis etc. züchten, könnte ich mir doch Pimientos de Padron züchten.
Naja, und dann kam da schon das erste Problem:
Hat vielleicht jemand von Euch Samen davon?
Oder ist vielleicht jemand demnächst auf Malle und könnte mir Samen mitbringen?
Weil ich glaube, hier kommt man nur schlecht dran.
Und dann stellt sich mir natürlich die Frage, wie sähe ich die aus?
Und bevor ich hier 'ne riesen Welle mache:
habe ich überhaupt eine Chance auf Früchte?
Da müssten sie doch eigentlich den normalen Paprika ähneln. Bekommt man da Früchte an selbstgezüchteten Sträuchern?
Ich wurde gerade durch ein Foto bei google an meinen letzten Mallorca-Urlaub erinnert.
Und da fiel mir wieder ein, dass wir da immer diese super-leckeren kleinen Peperonis/ Paprika, naja eben die Pimientos de Padron gegessen haben.
Gebraten und dann gesalzen... hmmmm, da läuft mir bei dem Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen.
Nun ist der Normalsterbliche ja nicht ständig auf Malle und da dachte ich mir, wenn doch viele von Euch Chilis etc. züchten, könnte ich mir doch Pimientos de Padron züchten.
Naja, und dann kam da schon das erste Problem:
Hat vielleicht jemand von Euch Samen davon?
Oder ist vielleicht jemand demnächst auf Malle und könnte mir Samen mitbringen?
Weil ich glaube, hier kommt man nur schlecht dran.
Und dann stellt sich mir natürlich die Frage, wie sähe ich die aus?
Und bevor ich hier 'ne riesen Welle mache:
habe ich überhaupt eine Chance auf Früchte?
Da müssten sie doch eigentlich den normalen Paprika ähneln. Bekommt man da Früchte an selbstgezüchteten Sträuchern?