Pilzungestüm im Bad

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pilzungestüm im Bad

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 17:21 Uhr  ·  #1
Hallo!

Die Fugen in meinem Bad zwischen den Kacheln sind etwas porös.
IN einer Ecke die manchmal etw feucht ist, die wir aber versuchen trocken zu halten und die sich dirkekt unter einem Fenster beifndet(12h pro Tag offen),ist innerhalb weniger Tage ein großer Pilz (15x10 cm ) gewachsen. Er ist weiß-gräulich und sieht ein bisschen wie ein Tannenbaum mit Austernpilzlappen in Kleinformat aus.
Haben ihn rausgerissen und mit einem AntiSchimmelspray die Stelle besprüht. Sah aber nicht aus wie ein Schimmelpilz, sondern eher wie so ein Prachtwerk was im Walde steht. Gibt es spezielle Anti-Pilzmittel (wo)? Danke für Antworten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pilzungestüm im Bad

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 19:43 Uhr  ·  #2
hallo gast,
vor jahren hatte ich das auch einmal, habe auch gespritzt und bis jetzt ist nichts mehr gekommen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilzungestüm im Bad

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 20:11 Uhr  ·  #3
Also Anti-PilzmIttel ist doch schonmal was Du mußt auch das Mycel beseitigen und den Burschen austrocknen.

Du schreibst in einer Ecke?! Könnte man da nicht einen Entfeuchter hinstellen?! Wie lüftest Du denn und das ist bestimmte eine unisolierte Ausenwand oder?!

LG
Mel

Waren das solche Pilze?
Pilze im Seramis2.jpg
Pilze im Seramis2.jpg (128.06 KB)
Pilze im Seramis2.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pilzungestüm im Bad

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 20:27 Uhr  ·  #4
hi mel,
bei mir war es eine innenwand, genauer die duschkabine.
lüften ist aber gaaaaaaaanz wichtig.
allerdings habe ich das immer gemacht.
die kapine war an der ecke nicht ganz dicht, dann kam gleich das waschbecken mit schrank.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pilzungestüm im Bad

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 09:51 Uhr  ·  #5
Na das war dann doch schon der richtige Anfang.
Anti Schimmelspray rauf und gut abtrocknen lassen, dnach dann schön mit Sanitärsilikon gut neu verschließen.
Vielleicht auch vorher poröse Sachen entfernen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.