Piepmatzalarm

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Banu,
jaaa... wenn die hier bei uns durch die Bäume und Sträucher toben...und diese Geräusche von sich geben... also manchmal meine ich dann es sind ganze Herden unterwegs... das ist sooo niedlich....und macht Spaß das zu beobachten...
oder zuzuhören..
Herkunft: Hannover

hornferkel

bei mir scheint ein Eichhornpäärchen sich direkt vor unserer Wohnung ein Nest im Baum gebaut zu haben, zuerst dachte ich immer, es sei nur eines, ausserdem dachte ich sie sollten jetzt doch eh schlafen oder nicht?? naja, jetzt habe ich gestern beobachtet, wie sie plötzlich zu zweit daraus hervorlugten und sich dann gemeinsam auf den Weg..wohin?... machten, echt goldig!!

Gestern hab ich mal versucht, bei mir ein paar kleine Piepmätze zu erwischen, dummerweise muss ich gleich durch zwei Fenster durchfotografieren, schon wenn ich die Tür zum Wintergarten aufmache, sind sie weg

Die halbe Kokosnuss habe ich mit geschmolzenen Meisenknödeln gefüllt, drei Löcher gebohrt -eines an der Rundung, zwei an der oberen Kante- Bindfaden dick verdrillt, so dass die Piepmätze ordentlich was zum Festhalten haben und durch die Löcher geschoben, funktioniert tadellos! Die turnen richtig darauf herum

hornferkel

ups, das mit den Bildern hat wohl nicht geklappt, denke, die sind zu gross, mal sehen, was ich da machen kann....
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Billycat
@Banu,
jaaa... wenn die hier bei uns durch die Bäume und Sträucher toben...und diese Geräusche von sich geben... also manchmal meine ich dann es sind ganze Herden unterwegs... das ist sooo niedlich....und macht Spaß das zu beobachten...
oder zuzuhören..

Finde ich auch. Und manchmal ergibt es sich sogar, das eines während es auf dem Zaun ist, ruhig sitzen bleibt, während ich nen halben Meter entfernt daran vorbeigehe. Das ist dann richtig schön, wenn die Tiere nicht so scheu sind und einen so nah ranlassen. Das hat was.

Zitat geschrieben von hornferkel
bei mir scheint ein Eichhornpäärchen sich direkt vor unserer Wohnung ein Nest im Baum gebaut zu haben, zuerst dachte ich immer, es sei nur eines, ausserdem dachte ich sie sollten jetzt doch eh schlafen oder nicht?? naja, jetzt habe ich gestern beobachtet, wie sie plötzlich zu zweit daraus hervorlugten und sich dann gemeinsam auf den Weg..wohin?... machten, echt goldig!!

Wirklich goldig! Doch, das sie sich jetzt schon um Nachwuchs kümmern bzw vorsorgen ist normal, da die Eichhörnchen sich im Dezember paaren. 38 Tage nach der Paarung (also im späten Januar) gibts dann Minihörnchen (etwa 4 Monate später sind sie "flügge"). Der zweite Wurf Nachwuchs kommt dann im August auf die Welt. Warum sie sich zweimal paaren? Weil gut 75% des Nachwuchses meist sterben.

Es kann also gut sein, das du gerade die Vorbereitungsarbeiten eines werdenden Elternpaares siehst, oder sie gerade schon dabei sind Nachwuchs zu versorgen. Du wirst (hoffentlich) auf jeden Fall dabei zusehen können.

LG,
Banu

hornferkel

coooooool!!!!! Das wusste ich nicht! Das Fernglas liegt immer parat während des Übens, da kommt es immer mal vor, dass ich ´ne ganze Weile abglenkt bin denn solange noch nicht wieder Böätter spriessen kann ich direkt zum Kobel schauen. Freu mich....juhuuuu...

achso, und Bilder hochladen, geht das irgendwie im Moment nicht? Denn ich habe das ja schon gemacht, da war das gar kein Problem, komisch...

hornferkel

so, mal sehen, ob das Bild es jetzt hineinschafft

Banu

Ich glaub nicht.

LG,
Banu

hornferkel

nee, murx wie dumm, jetzt muss ich erstmal weg, probiers später nochmal, man soll die Hoffnung nie aufgeben

Banu

Genau.

LG,
Banu
Herkunft: Dresden

Wastel07

Mein bester Freund beschlauscht (heut Mittag) gerade ein Vogelpärchen.
Malter am 13.01.09 033.jpg
Malter am 13.01.09 033.jpg (1.01 MB)
Malter am 13.01.09 033.jpg

hornferkel

Banu

Na siehste! Mit Geduld und Spucke, fängt man ne Mucke! Oder kann ein Bild einfügen. Klasse!

LG,
Banu
Herkunft: Berlin

gude

Irgendwie scheinen die Pieper satt zu sein, es kommen kaum mehr welche an die Futterhäuser?? - der Kernbeisser hat heute nur geguckt, ob noch was da ist ...und wieder wech. LG Gabi
CIMG1903.JPG
CIMG1903.JPG (1.58 MB)
CIMG1903.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5