Piepmatzalarm

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Gestern hab ich mal das Amselpärchen erwisch, was bei uns immer rummschwirrt.
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (667.59 KB)
DSCI0004.JPG
Herkunft: Österreich

Eierschwammerl

nachdem ich heute meine kinder in kindergarten und schule gebracht habe, hab ich dann den futterplatz frischgemacht und futter nachgefüllt. während ich das so tu kommt ein amserl und setzt sich einen halben meter von meiner hand weg hin, plustert sich auf und schaut mich an. wahrscheinlich hat sie sich gedacht ich soll mich gefälligst beeilen
außerdem waren heute 6!!! eichelhäher gleichzeitig da! die werden immer mehr
lg schwammerl
Blüten: 37139

Indigogirl

Wie süß, Eierschwammerl! Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Bei meiner Mutter ist das ähnlich. Die Nachbarin unten streut zwei mal am Tag neue Körner ins Vogelhäuschen - einmal vormittags und einmal abends - und jedes Mal wundere ich mich, warum zu einer bestimmten Zeit draußen plötzlich einer der Büsche von ca. 20 grünen Federkugeln bevölkert wird, die dann ein paar Minuten später alle wieder weg sind.
Da sitzen doch tatsächlich die ganzen Grünfinken - dick aufgeplustert, es ist ja schließlich kalt - im Busch, wissen ganz genau, dass es gleich wieder was zu fressen gibt und warten nur noch drauf, dass die Nachbarin wieder vom Futterhäuschen weggeht. Aber die sind fast auf die Minute pünktlich...! Ich fragte mich dann, was die wohl machen, wenn es mal nix zu fressen gibt?

Eierschwammerl

indigogirl:
ich glaub wie es jetzt so ist mit der kälte und so, täten sie verhungern bzw erfrieren. weil sie verlassen sich ja darauf, dass die futterquelle nicht versiegt. einmal füttern immer füttern.
außerdem hab ich jetzt einen zweiten futterplatz eröffnet,( nicht so weit weg, so sechs meter, dass ich das noch beobachten kann) damit sich nicht alle drängeln müssen. wenn die eichelhäher kommen, müssen ja alle beiseite treten, und wenn ich wo anders noch einen platz mache teilt sich das vielleicht ein bissel auf.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Indigogirl
Wie süß, Eierschwammerl! Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Bei meiner Mutter ist das ähnlich. Die Nachbarin unten streut zwei mal am Tag neue Körner ins Vogelhäuschen - einmal vormittags und einmal abends - und jedes Mal wundere ich mich, warum zu einer bestimmten Zeit draußen plötzlich einer der Büsche von ca. 20 grünen Federkugeln bevölkert wird, die dann ein paar Minuten später alle wieder weg sind.
Da sitzen doch tatsächlich die ganzen Grünfinken - dick aufgeplustert, es ist ja schließlich kalt - im Busch, wissen ganz genau, dass es gleich wieder was zu fressen gibt und warten nur noch drauf, dass die Nachbarin wieder vom Futterhäuschen weggeht. Aber die sind fast auf die Minute pünktlich...! Ich fragte mich dann, was die wohl machen, wenn es mal nix zu fressen gibt?

was die dann machen ?? na ganz einfach... lange Gesichter.... weil es nx gibt...bleiben die Schnäbel eben leer...

nee aber ich kenn das auch... das die Pieper drauf warten das es endlich was gibt.... Eichhörner sind ähnlich *zeitgebunden*.. bei uns kam immer ein bestimmtes das hat sogar wenn ich nicht schnell genug war oder nicht auf die Uhr gesehen hatte an die Terrassentür und hat geklopft...oder so ähnlich... echt der Hammer...ich durfte es sogar aus der Hand füttern.... echt toll sowas..

Eierschwammerl

ICH WILL AUCH EIN EICHHÖRNCHEN !!!!!
Herkunft: Berlin

gude

Habe heute mittag eine Schwanzmeise erwischt. LG Gabi
CIMG1808.JPG
CIMG1808.JPG (1.87 MB)
CIMG1808.JPG

Billycat

Zitat geschrieben von Eierschwammerl
ICH WILL AUCH EIN EICHHÖRNCHEN !!!!!

was zahlst du denn ???.. aber einzeln gebe ich sie nicht ab...
ist jahrelanges anfüttern.. bis sie dann auch ins Wohnzimmer kommen ....
Herkunft: München USDA 6

Banu

Was für schöne Bilder ihr alle geschossen habt, ein ganz großes Lob von mir. Die sind alle wunderbar anzuschauen. Ja, Vögel mag ich auch sehr gern. Hab schon ein neues Futterhaus aufgestellt mit ner eigenen Mischung drin. Hoffentlich kriege ich auch bald Besuch.

Das ist ja toll mit dem Eichhörnchen, Billycat, richtig zu beneiden bist du.

LG,
Banu

vergissmeinicht1

Gabi, das is ja toll. Ne Schwanzmeise is ja auch net so häufig anzutreffen, oder?
Herkunft: Berlin

gude

@Christina
Doch - und dass sogar in Berlin, die kommen bei mir ca. 3x am Tag, es sind gleich immer mehrere, kommen immer im Schwarm, 10-15 Stück. Die sehen in natura noch viel hübscher aus. Wenn ich das Fenster aufmache sind sie sofort weg, hab ich schon oft probiert. Ich muss immer durch das Fenster knipsen, darum ist das mit der Qualität nicht so gut. Ich versuch es mal die nächsten Tage, manchmal hängen 10 Pieper auf einmal an der langen Nußstange. LG Gabi

vergissmeinicht1

Da drücke ich Dir die Daumen, das Du sie mal in der Traube erwischst

Billycat

Zitat geschrieben von Banu
Was für schöne Bilder ihr alle geschossen habt, ein ganz großes Lob von mir. Die sind alle wunderbar anzuschauen. Ja, Vögel mag ich auch sehr gern. Hab schon ein neues Futterhaus aufgestellt mit ner eigenen Mischung drin. Hoffentlich kriege ich auch bald Besuch.

LG,
Banu

aber ich bin schon stolz drauf....nur schade das die braunen Hörnchen immer weniger werden....
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Billycat
Zitat geschrieben von Banu

LG,
Banu

aber ich bin schon stolz drauf....nur schade das die braunen Hörnchen immer weniger werden....

Hm, das kann ich hier Gott sei Dank nicht behaupten. Ich seh hier im Frühling/Sommer, teilweise ganze Eichhörnchen-Familien auf ihrem Trip durch die Bäume gemeinsam von Ast zu Ast springen. Dabei wohn ich mitten in der Stadt. Auch wenn ich auf dem Weg wohin bin, seh ich fast ständig Eichhörnchen herumflitzen. Die sind ziemlich keck die Süßen, sobald zB mein Hund unterm Baum steht oder sich auch nur nähert (der ist schon alt und sieht fast nix mehr, aber riechen kann er noch sehr gut) dann gibts gleich von oben ein freches keckern.

LG,
Banu
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5