Physalis nachreifen?

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo,

da ja nun unweigerlich wohl doch der Winter kommt, obwohl es bei uns bisher noch nicht gefroren hat, habe ich ein "Problem" mit meinen Physalis.
Ich habe schon reichlich geerntet, aber es sind noch immer jede Menge grüne Früchte dran, die ich doch ganz gern auch noch ernten würde.

Kann man Physalis ähnlich Tomaten mitsamsten Busch im Haus aufhängen und nachreifen lassen?

Hat das schon mal jemand versucht?
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo Gudrun,

Ich habe letztes jahr meine grün geerntet und dann sind sie gaaanz langsam gereift. Allerdings ist mir aufgefallen, das sie bei den Stielansätzen sehr bitter waren. Aber sonst haben sie toll geschmeckt.

Gruß Karin65
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo gudrun

zitat:
Wurden die Andenbeeren in Kübeln gezogen, kann man sie vor dem ersten Frost in ein Gewächshaus oder den Wintergarten [kühl] stellen. Die bisher noch nicht reifen Früchte entwickeln sich hier weiter und man kann sie im Winter ernten. Standen die Pflanzen auf dem Beet, schneidet man sie kräftig zurück [die Fruchtansätze kann man an den abgeschnittenen Stängeln nachreifen lassen]

quelle:http://www.gartentechnik.de/News/2006/04/11/andenbeere_physalis_peruviana/

gudrun

[M]
Danke Rose, da werde ich mal alles abschneiden

Wenn das Unwetter vorhin nicht alles zunichte gemacht hat
Kann ich leider nicht soooo schnell überprüfen, ist eine Strecke zu fahren
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Habt ihr eure Physalis selbst aus Samen gezogen?

Ich will das nämlich mal probieren... Wie stehen dabei die Chancen mit den Früchten? Wie alt muss die dafür etwa sein?

gudrun

[M]
Herkunft: Meiningen

Carina87

also mit meinen tomatillos, die den physalis ja sehr ähnlich sind, hats nich so geklappt... die haben zwar noch von der farbe her die reife erreicht, aber vom geschmack her garnichts...