Hallo zusammen,
ich habe Anfang Mai von Baldur Garten schwarzen Bambus bekommen. Leider wächst dieser kaum. Jeder Zwei hat wenig Blätter und die älteren werden bleich und fallen ab. Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin für Hilfe dankbar.
- Eingepflanzt in Tonschale, Ø = ~50cm, Tiefe = ~30cm mit Wasserabfluß
- Kompost (Pferdeäpfel) mit ~20% Perlite, ~30% Torf und Urgesteinsmehl
- "Halbschattiger" Standort, d.h. noch ein paar andere Pflanzen drumherum und erst ab ~10 Uhr Sonne.
- Gegossen mit Brunnenwasser. Die Erde ist mir einmal stark ausgetrocknet.
Ich habe inzwischen mit der Suche herausgefunden, dass diese Sorte Bambus Kübel / Töpfe / Schalen überhaupt nicht mag und nach 2 Jahren eingeht. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht und diese zwei Jahre soll er so gut wie möglich gedeihen.
ich habe Anfang Mai von Baldur Garten schwarzen Bambus bekommen. Leider wächst dieser kaum. Jeder Zwei hat wenig Blätter und die älteren werden bleich und fallen ab. Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin für Hilfe dankbar.
- Eingepflanzt in Tonschale, Ø = ~50cm, Tiefe = ~30cm mit Wasserabfluß
- Kompost (Pferdeäpfel) mit ~20% Perlite, ~30% Torf und Urgesteinsmehl
- "Halbschattiger" Standort, d.h. noch ein paar andere Pflanzen drumherum und erst ab ~10 Uhr Sonne.
- Gegossen mit Brunnenwasser. Die Erde ist mir einmal stark ausgetrocknet.
Ich habe inzwischen mit der Suche herausgefunden, dass diese Sorte Bambus Kübel / Töpfe / Schalen überhaupt nicht mag und nach 2 Jahren eingeht. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht und diese zwei Jahre soll er so gut wie möglich gedeihen.
BambusSchwarzBlatt.jpg (233.43 KB)
BambusSchwarzBlatt.jpg
BambusSchwarzBlatt.jpg
BambusSchale.jpg (311.54 KB)
BambusSchale.jpg
BambusSchale.jpg
BambusSchwarzBaldur.jpg (225.13 KB)
BambusSchwarzBaldur.jpg
BambusSchwarzBaldur.jpg