Pflanzentalk

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

von hier abgeteilt, da etwas OT
forum/viewtopic.php?t=18295&si…f85bea1c38

Hallo Daniela,

ich drücke Dir feste die Daumen, daß die Umtopfaktion noch rechtzeitig war und das sich der Aufwand und die Mühe gelohnt hat!!!

Weiterhin viel Glück und viel Freude mit Deinem Bäumchen wünscht,

DonnaLeon
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Daniela,

denke, da hast du wirklich noch mal Glück gehabt. Auf die Dauer währen so bestimmt noch mehr Wurzeln verfault.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Bäumchen. Hoffe er wächst dann im nächsten Frühjahr wieder kraftig
Herkunft: Hallein

Dani5400

Danke an Alle!
Bin froh, dass ich mich überwunden habe und euch gefragt habe. Teilweise komm ich mir ziemlich blöd und naiv vor und denk mir.... was denken wohl diejenigen, die deine "blöde" Frage lesen. Aber lieber einmal blöd fragen - als blöd bleiben...

Ich bin zuversichtlich, dass er sich gut erholt und nächstes Jahr HAT er zu
wachsen Das ist ein Befehl! *gg*
glg
Daniela
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Daniela,

ich kann Dich beruhigen...blöde Fragen gibt es nicht (es sei den, man fragt zum 1000000 Male etwas, über das schon 2000000 Mal geschrieben wurde...)

Jeder von uns hat mal angefangen und ausserdem lernt man ja auch nie aus!
Und selbst, wenn es einen Bereich gibt, wo man meint: "Da kenne ich mich aus".... wer sagt denn, daß es nicht auch andere, sehr gute Möglichkeiten gäbe?
Wir sind doch schliesslich hier um uns auszutauschen!

Und wie hast Du so schön geschrieben...???

"Lieber blöd fragen als blöd bleiben"

Ciao, DonnaLeon
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Daniela,

wie Donna schon sagte, blöde Fragen gibt es nicht. Wir sind doch alle hier um etwas dazu zu lernen

Außerdem freut sich jeder hier darüber, wenn er eine Pflanze retten kann
Herkunft: Hallein

Dani5400

Hallo!
Danke für eure netten Antworten.
Ja, stimmt. Freue mich über jede Pflanze, die ich - oftmals bereits mit eurer Hilfe - retten konnte. Der Nachteil davon ist, dass die Pflanzen immer mehr und mehr werden und irgendwann mal überhand nehmen, wenn ich so weitermache....
Aber: ich finde, es ist trotz allem ein schönes und relativ günstiges Hobby. Höchstpreis für eine Pflanze liegt bei mir bei ca. 4,--. Und an den Erfolgen können sich alle freuen, bzw wundern, welche Pflanze ich da wieder gefunden oder selbst gezogen habe: ich, meine Kinder, unsere Besucher... Da haben alle was davon. Außerdem beruhigt es mich, wenn ich in der Erde graben kann, umtopfen, umpflanzen, überlegen wo ich was wie hinstelle.... Ich persönlich hab da alles dabei. Frische Luft, Bewegung, Freude, Gehirnjogging (hatte die Pflanze das Blatt gestern schon oder ist das neu??)... was will frau mehr? Gibts was Schöneres?
lg von einer absolut Pflanzenverrückten, die von Tag zu Tag "verrückter" wird
Daniela
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

...wie ich sehe bist Du befallen... befallen vom "ich möchte den grünen Daumen haben"....

Das freut mich... mir geht es nämlich genau so

Liebe Grüße, DonnaLeon