Pflanzensucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:15 Uhr  ·  #211
Bei mir hatten sie mal einen Zettel hin gemacht, weil ich das Grab um 2 oder 3 cm zu lang gemacht hatte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:17 Uhr  ·  #212
Na das ist nun wirklich kleinlich*denk* Ich mag garnicht dran denken, wenn ich mich mal um sowas kümmern muss, hatte bis jetzt noch Glück aber ich denke, wenns mal soweit sein sollte, da hab ich doch ganz andere Sorgen um darauf zu achten, wie lang das Grab ist, welche Steine dahin dürfen usw.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:20 Uhr  ·  #213
Darf ich mal fragen wie alt Du bist?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:21 Uhr  ·  #214
Klar doch, ich bin brutale 32 Jahre alt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:22 Uhr  ·  #215
Echt? Uiiiii ... ich hätte Dich für viel jünger gehalten Du wirkst so jugendlich ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:24 Uhr  ·  #216
*lach* Das sagen viele, woran das nur liegen mag???*feix* Naja, aber ich find, das ich wirklich noch relativ kindisch für mein Alter bin, wenn ich dran denke, das die meisten meiner Schulfreundinnen schon Kind und Kegel haben und ich hüpf hier immer noch wie ein Teenie rum.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:27 Uhr  ·  #217
Als ich so alt war wie Du ... warte mal ... da war meine Große 13 und meine Kleine 10 ... und heute bin ich schon Oma ... ich habe aber auch jung Kinder bekommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:36 Uhr  ·  #218
Naja, im Moment bin ich eigentlich der Überzeugung keine Kinder zu wollen, ich sag dann immer als Standartausrede: Wir sind neun Kinder, meine Mutter hat den Part mit der Fortpflanzung bereits für mich mit übernommen.
Und da ich das älteste Kind von neun Kindern bin, ist es ja fast so als hätte ich sechs eigene gehabt, weil meine Mom immer arbeiten war.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:38 Uhr  ·  #219
Oh ja ... aber so viele Geschwister können auch ganz schön anstrengend sein Mein erster Mann hatte 6 Geschwister ... ich fands oft schrecklich ... wie im ... manchmal bin ich nur noch auf und davon ... dann kamen mit der Zeit die ganzen "Kleinen" dazu ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:42 Uhr  ·  #220
Ging mir ähnlich, nur als minderjährige kannste ja nicht einfach auf und davon.
Am schlimmsten waren eigentlich immer die Zeiten morgens, wenn es hiess: vorm Bad Schlange stehen, später bin ich dann freiwillig zwei Stunden eher aufgestanden, damit ich nicht warten musste.
Der Gipfel war aber als ich dann endlich ne eigene Wohnung wollte, da fragte die Tante da beim Vermieter, was denn meine Gründe wären, das ich ne eigene Wohnung bräuchte, dazu hab ich erstmal garnix gesagt, weil ich so sprachlos war, bis mir dann die kurze Antwort einfiel: " Wir sind elf Personen auf 85 Quadratmeter, reicht das als Grund??"
Naja, letztendlich hab ich trotzdem weitere drei Jahre auf eine Einraumwohnung gewartet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:43 Uhr  ·  #221
3 Jahre? Ähm ... darf ich jetzt mal blöd fragen ... Du wohnst doch im Osten ... ich dachte da steht so viel Wohnraum leer ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:50 Uhr  ·  #222
Psssttttt wollt ihr das wirklich Allen mitteilen oder habt ihr nicht Mal Lust das per PM oder Chat zu machen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:51 Uhr  ·  #223
Joar, das schon aber so wie ich den Eindruck hatte, eben nur für diejenigen, die die Tante da im Vermieterbüro gut kannte. Aber selbst wenn das nicht so wäre, hier stehn zum grössten Teil grosse Wohnungen leer, so ab 3-5 Zimmer und die hätten mir nicht zugestanden,obwohl ich damals noch Arbeit hatte, fand ich ziemlich seltsam aber das beste Beispiel für Behördenwillkür.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:52 Uhr  ·  #224
Huch, da hab ich garnicht mehr dran gedacht, das ja alle mitlesen können*lach*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 20:52 Uhr  ·  #225
Zitat geschrieben von melsk
Psssttttt wollt ihr das wirklich Allen mitteilen oder habt ihr nicht Mal Lust das per PM oder Chat zu machen?



Nochmal Psssst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Pflanzensucht ist doch gesund!!! Treffpunkt & Stammtisch heinze1970 16

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.