Pflanzensucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:42 Uhr  ·  #16
Einer meiner Benjamins ist auch beleidigt, weil ich ihn letztens gedreht habe ... jetzt schmeisst er mir die Blätter nach
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 20:59 Uhr  ·  #17
Tut das weh?



Ich habe meine Litchie umgetopft, mal sehen was die so nach mir wirft
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 21:02 Uhr  ·  #18
Na ich hab ja heut alles umgetopft, was nen grösseren Topf brauchte und gerade dachte ich mir so, das ich garkeine Yukka hab sondern noch ein Drachenbäumchen,, ich weiss nicht, irgendwie sehn die sich verdächtig ähnlich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 21:04 Uhr  ·  #19
Aber eines sag ich Dir, wenn die Yucca Dir ihren Stamm nachwirft ... das tut aua

@ Mel das tut schon weh, wenn ich die ganzen Blätter am Boden liegen seh ... aber ich ignorier sie aus Protest Die eine Litschi von mir ... glaub ich wirft mir nichts nach, sondern sie wirft das Handtuch ... die sieht gar nicht gut aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 17:50 Uhr  ·  #20
Ich habe mir heute bei Aldi Pflanzen gekauft ... für den Garten ... einiges ist schon eigepflanzt ... und dann habe ich heute wahrscheinlich noch eine Palme ... war zu faul 2x die Treppe hoch zu gehen ... da ist sie mir runter gefallen ... hatte ich heute erst bekommen ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 17:51 Uhr  ·  #21
Ohje Winnie, kannste denn garnix mehr retten???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 17:55 Uhr  ·  #22
Ich habe sie wieder eingetopft ... aber der Speer in der Mitte ist ab bis runter ins Weiße und normalerweise ist es so, wenn bei einer Palme das "Herz" kaputt ist, dann ist sie maustot Und ich hatte sie heute erst geliefert bekommen ... hatte mich so gefreut ... gleich umgetopft ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:02 Uhr  ·  #23
Ohje, das ist ja echt blöd. Ich drück dir die Daumen,vielleicht kommt sie nochmal mit einem blauen Auge davon.

Guck mal, das sind meine Errungenschaften für heute:
Den Milchstern fand ich ja mal richtig schick,die gelbe Blume da hihi
Die andre gelbe (noch etwas unglücklich aussehende,da gerade erst eingepflanzt) hab ich aus dem Park mitgenommen,die stand da ganz allein auf soner Wurzel von nem umgekippten Baum und ich hatte Mitleid bevor die Stadtangestellten mit der Motorsäge anrücken .
gelbeBlume.JPG
gelbeBlume.JPG (67.89 KB)
gelbeBlume.JPG
Blumen2.JPG
Blumen2.JPG (68.4 KB)
Blumen2.JPG
Blumen.JPG
Blumen.JPG (41.74 KB)
Blumen.JPG
Milchstern.JPG
Milchstern.JPG (74.68 KB)
Milchstern.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:05 Uhr  ·  #24
Achso, für ein Kräuterbeet bzw einen Kräuterkasten hab ich mich dieses Jahr auch mal entschieden, da steht Basilikum,Salbei,Petersilie und Schnittlauch drin, mal sehn, vielleicht kommt noch was dazu.
Ansonsten hatte ich aber Pech mit meinen doppelt gefüllten Hängepetunien, da wurde mir gesagt, die gibts frühestens ab Ende April oder Anfang Mai.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:08 Uhr  ·  #25
Du warst aber schon fleißig heute

Petersilie und Schnittlauch hatte ich den Winter über im Balkonkasten ... nachdem wir dieses Jahr fast keinen Winter hatten, haben wir Anfang März schon zum ersten Mal geerntet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:11 Uhr  ·  #26
Na irgendwer hat mir mal gesagt, man darf nur bestimmte Sorten zusammenpflanzen oder so, darum hab ich das immer lieber gelassen, aber dieses Jahr riskier ichs mal, weil ich Basilikum so liebe, meine Wellis übrigens auch aber den Topf haben sie diesmal nicht zum Zerlegen bekommen*lach*.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:12 Uhr  ·  #27
Vor 2 Jahren hatte ich Basilikum im Kasten das wurde ein richtiger Strauch ... letztes Jahr ist mir das leider nicht gelungen ... da hatte ich Balkontomaten mit im Kasten vielleicht mögen die sich nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:15 Uhr  ·  #28
Wär schon möglich, ich hab ja nur Kräuter drin, ich denk mal, die werden sich schon vertragen. Aber ich bin fix und alle, weil ich sämtliche Gärtnereien unsrer Stadt heut zu Fuss abgeklappert hab, in der Hoffnung das ich irgendwoanders vielleicht doch meine Petunien kriege, aber jeder sagte mir das gleiche. So hab ich mich eben mit obigen Blumen getröstet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:17 Uhr  ·  #29
Ich habe dafür bei Aldi einige Kübelpflanzen gekauft ... hab wieder mal voll zugeschlagen ... die sahen so schön aus ... konnte nicht widerstehen, aber ich war nicht die Einzige ... manche waren nur wegen Pflanzen da Da hab ich immer überlegt ob jemand vielleicht auch hier im Forum "rum geistert"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzensucht

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:19 Uhr  ·  #30
Hmm bei Aldi hab ich den Salbei und Basilikum usw gekauft aber Grünpflanzen oder sowas hab ich nicht gesehn, kommt bestimmt immer auf den Standort an*denk*. Aber besser wars, wär weiss, was ich sonst noch alles gekauft hätte . So war ich mit knapp 30Euro noch ganz gut im Rennen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Pflanzensucht ist doch gesund!!! Treffpunkt & Stammtisch heinze1970 16

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.