Pflanzenstärkungsmittel

_tom_

Hallo und guten Abend.

Meine Pflanzen wurden von Schnecken und anderen Insekten angefressen. Nach ein paar Tagen habe ich mir ein biologisches Pflanzenstärkungsmittel von einem Discounter gekauft, war günstig und ich wollte einfach ausprobieren und gucken. Ich merke da keine Wirkung und wollte fragen was ihr für Erfahrungen mit solchen Hilfsmittel habt?

Vielen Dank.

stevia-versteher

hallo -so welche "stärkungs-mittel" helfen (wenn sie überhaupt helfen) dach mehreren tagen Und vom dicounter gibtes nicht immer "profi-wahren"
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

zunächst mal sollten die Schädlinge beseitigt werden, dann erholen die Pflanzen sich auch meist von selbst - aber das dauert mit und ohne Hilfsmittelchen auch seine Zeit.

_tom_

Ja habe das Zeug vor ein paar Wochen eingesprüht, kann aber sein, das die Paprika sowie so verloren ist.

Dankeschön und schönen Tag noch.
Herkunft: Bad Kreuznach

Chlorophytum

Stärkungsmittel sind, wie der Name schon sagt, zur Stärkung gedacht. Das bedeutet, sie werden vorbeugend über einen längeren Zeitraum ausgebracht.

Was ist das denn für ein Mittel? Welche Inhaltsstoffe werden angegeben?

Übrigens, gegen Schnecken gibt es keine Stärkungsmittel.
Herkunft: Meerbusch

garten_fee_1958

Hallo _tom_,

wenn du deinen Pflanzen etwas "gutes" tuen möchtest, dann kannst du sie mit Ackerschachtelhalm stärken, da gibt es speziell für Pflanzen viele Angebote, dass ist biologisch und natürlich.

Viele Grüße
gartenfee

PS Ich hbae noch nie von einem Mittel gehört, dass Pflanzen stärkt und gegen Schnecken wirkt, bist du dir sicher?

_tom_

Ok, meine Mutter hatte das Zeug von LIDL mal mitgebracht, war im Sonderangebot und meine Pflanzen waren von Schnecken besetzt.Ich zitiere:

Biologisches Pflanzenstärkungsmittel zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeitgegen Blattläuse weiße Fliegen,Spinnmilben und andere saugenden Insekten.
Soll zur Härtung der Zellwände dienen.
Folgende Wirkstoffe: Rainfarn,Wermut,konservierungsmittel, Pflanzenstärkungsmittel bvl-ls:65700-00

Ok, ich kann damit wenig anfangen, aber wenn es euch hilft.

Naja danke für die Antworten.

Swenja2008

hallo,
ich habe dieses Pflanzenstärkungsmittel von Grandiol schon im letzten Jahr verwendet und auch in diesem Jahr. Als biologisches Mittel ist das schon gut zu gebrauchen, allerdings gegen Schnecken wird es wohl weniger gut einzusetzen sein. Ich habe es für die meisten Balkonpflanzen verwendet.
Es ist auch nur ein Pflanzenstärkungsmittel, zu dem Rainfarn und Wermut von den meisten saugenden Insekten nicht gemocht werden.

Grüsse

_tom_

Gut, danke für die Antworten, was habt ihr denn sonst so für biologische Mittel gegen Insekten?

Swenja2008

_tom_

Dankeschön für den Lesestoff der Abend ist also verplant.

ElviraB

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Pflanzen Stärkungsmittel inzwischen gemacht? Wie zum Beispiel von Neudorf. bei Aldi haben sie einen auch im Moment im Angebot.

LG Elvira