Pflanzenrekorde

Herkunft: Münchner Norden

Mimose

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich finde den Link sehr interessant

Was mich erschreckt hat ist dieser Riesenpilz.

Ich finde die Hyophorbe amaricaulis und den Encephalartos altensteinii sehr interessant aber leider gibt es da keine Samen, da sie ja die letzten Exemplare ihrer Art sind.

Mimose

@Martin89
hab noch was zur Ergänzung für dich gefunden(zwecks Riesenpilz)
Schweizer Forscher haben im einzigen Nationalpark des Landes,den wohl größten Pilz Europas entdeckt.Sein Wurzelgeflecht bedeckt eine Fläche von 800x500m.
Ein Hallimasch,der jung sogar essbar ist.
Also auch bei uns in Europa gibt es so Riesenpilze

Vieleicht weiß ja nochjemand irgendwelche Pflanzenrekorde,die man hier mit reinnehmen könnte in dieses Thread??Würde mich freuen,wenn hier noch ein paar Rekorde zusammen kommen würden.
Ich finde dieses Thema ja sehr interessant.

Mimose

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich esse keine Pilz und ich finde sie nicht besonders. Deswegen bin ich so erstaunt das es solche großen Pilze gibt

Ich wollte auch das Gunissebuch der Rekorde vorschlagen. Da habe ich mal was über eine größte Sonnenblume der Welt gelesen. Ich weiß aber gerade nicht wo das Buch ist. Ich finde es jetzt nicht, da bei uns renoviert wird.
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

fastzinierend!
was mich am meisten schockiert hat war, das es von der Mauritiuspalme nur noch ein einziges exemplar gibt
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Interessant wie groß Pflanzen eigentlich werden können und welche "Leistungen" sie bringen.

Ich fand nur sehr schockierend, dass einige der Rekordpflanzen aus Japan kommen - zb. Klee mit den meisten Blättern - ich glaube, das sollte uns doch zu denken geben!

Zumal ich es nicht richtig finde - von Menschen herbeigeführte - Mutationen so hervorzuheben - denn die Pflanzen hätten sich unter "normalen" Umständen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht so weiterentwickelt.

Trotzdem finde ich beide links sehr interessant - danke fürs zeigen!

Lg Astrid

Mimose

Herkunft: Augsburg

Mäy

Hier noch ein Artikel über Pflanzenrekorde, nämlich über die größte Blüte der Erde, die nach verwesendem Fleisch stinkt.. ja lecker
(Hab mir die Links noch nicht angeschaut deswegen tut es mir leid, falls das in den Links schon Thema war..)

Mimose