Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 09:41 Uhr  ·  #16
ja, das kenn' ich - warum meinst du, dass ich ne ganze cd voll hab nur mit pflanzenbildern und dann das dauernde "halt schatz, da könnten samen drin sein/stop, ich muss erst hier das noch einsammeln/pflücken etc."

also, dann wissen wir ja, warum wir unsere männer nicht verkaufen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 10:22 Uhr  ·  #17
Hallo Mel!

Erst einmal ein ganz lautes: Willkommen zurück!

Das Forum ist ohne dich nicht das gleiche!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 10:27 Uhr  ·  #18
Antwort

hallo melsk

also das war wirklich urlaub pur was das nächste mal wenn ihr verreist müster die koffer zählen .... könnte sein das da einer zuviel ist ( da stecke ich dann drinn ) wow mehr fällt mir dazu net ein

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 10:44 Uhr  ·  #19
Hihihi!

@shrek
Hättest im Vorzelt schlafen können!

Außerdem hat so ein Wohnwagen echt einen Vorteil! Man kann jede Menge Stecklinge und Samen mitnehmen-ganz unschuldig guck!
Meine Beute Palmensamen.jpg
Meine Beute Palmensamen.jpg (62.35 KB)
Meine Beute Palmensamen.jpg
Meine Beute.jpg
Meine Beute.jpg (71.9 KB)
Meine Beute.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 11:55 Uhr  ·  #20
Hallo melsk,
sehr schöne Fotos!
Die "lila Blümchen" dürften wohl Verbenen sein und die "Pflanze an der Rezeption" ist eine Drachenflügelbegonie.
Gruß Irene
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 13:07 Uhr  ·  #21
Hallo,

sehr schöne Bilder, du hattest hoffentlich auch viel Spaß und Erholung. Und reichlich Beute hast du ja auch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 14:04 Uhr  ·  #22
Von mir auch erstmal ein Herzliches Wollkommen zurück.

Mensch, das sieht ja wirklich toll aus. Da will man ja gar nicht mehr weg.
Was hast Du denn sonst noch so erbeutet??

Gruß...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 15:46 Uhr  ·  #23
Wenn ich Euch das alles schreib, denkt Ihr in Frankreich stehen keine Bäume mehr!

Na, ja einen Klappkorb mit Wasserflaschen und Stecklingen habe ich schon mitgebracht

LG
Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 18:13 Uhr  ·  #24
Hallo melsk das sind wunder hübsche Pflanzenfotos von deinem Urlaub !
Die Samen sehen ja sehr interessant aus !

Gruß Pflanzenboy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 19:16 Uhr  ·  #25
Hallo
Echt schöne Pflanzen die du da fotografiert hast typisch mediterranes flair aber hoffentlich hast du nicht nur fotographiert
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 08:43 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von melsk
Wenn ich Euch das alles schreib, denkt Ihr in Frankreich stehen keine Bäume mehr!

Na, ja einen Klappkorb mit Wasserflaschen und Stecklingen habe ich schon mitgebracht

LG
Mel


ich hab nix anderes von dir erwartet hätte mich schwer enttäuscht, wenn du nur fotografiert hättest

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 20:10 Uhr  ·  #27
Hallo,
vielen DSank für die wunderschönen Bilder. Ich war noch nie in Frankreich, deshalb fand ich schön, mal was von dort zu sehen. Ich hoffe auch, dass es für Dich erholsam war.

Liebe Grüße
olielch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 20:43 Uhr  ·  #28
boa toll
ich glaube ich mach in spanien in 3 wochen au ganz viele bilde run zeig euch die^^
is ne tolle idee.
lg lisl
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 21:32 Uhr  ·  #29
Bitte, bitte! So erfahren wir, wo wir "Beute" machen können!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenfotos aus dem Urlaub!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 23:55 Uhr  ·  #30
hallo mel,

deine unbekannte palme mit blüte ist eine dattelpalme. die gabs auch haufenweise auf mallorca!
und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen zurück!

lg
asagao
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.