Pflanzenbestimmung - Thalictrum aquilegiifolium

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Pflanzenbestimmung - Thalictrum aquilegiifolium

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 21:12 Uhr  ·  #1
Ich hab da anfangs Juni 2014 bei meinem Lieblingsspazierweg eine Pflanze aufgenommen und habe seither kein Glück bei der Suche gehabt. Ich kam da beim Christophskraut und beim rundblättrigen Steinbrech recht nahe, aber die Blätter wollen nicht so recht ins Bild passen. Hat jemand von euch eine Idee, das wäre grossartig. Danke für eure Hilfe, Sealy
green 006.jpg
green 006.jpg (720.56 KB)
green 006.jpg
green 007.jpg
green 007.jpg (394.18 KB)
green 007.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hi,

ich denke, dass das eine Wiesenraute ist (Thalictrum)
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 21:59 Uhr  ·  #3
Hallo Sealy,

was hältst Du von dieser?
KLICK

Hmpf - da war doch jemand schneller...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung - Thalictrum aquilegiifolium

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 22:29 Uhr  ·  #4
matucana und kaa, das ging aber irrsinnig schnell, ich freu mich riesig, nun kann ich die Bilder endlich beschriften, einen schönen Abend an euch beide.

Sealy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.