Hallo,
ich habe seit letztem Jahr ein Gewächshaus mit Hohlkammerplatten. Aufgebaut nach Vorschrift, außen und innen der Platten genau beachtet.
Kohlrabi -und Blumenkohlpflanzen sind verbrannt, Eisbergsalat war ok.
Dann pflanzte ich Tomaten und Salatgurken, die ebenfalls verbrannten.
Erst dachte ich es liegt am Boden, denn beim Nachbarn wuchs alles wunderbar.
Daraufhin machte ich in diesem Jahr einen kompletten Bodenaustausch, brachte Mist und gekaufte Erde ein.
Anderthalb Wochen nach Pflanzung von Kohlrabi und Blumenkohl, wieder das gleiche Problem.
Die Gurkenpflanzen vom Gärtner, die noch nicht ausgepflanzt sind, nur nebenbei stehen, weisen auch schon wieder weiße Blätter auf.
Das Gewächshaus wird täglich ausreichend belüftet.
Wer kann helfen und mir einen Rat geben, woran das liegen kann. Kein Gärtner konnte bisher helfen.
Danke
Gerd
ich habe seit letztem Jahr ein Gewächshaus mit Hohlkammerplatten. Aufgebaut nach Vorschrift, außen und innen der Platten genau beachtet.
Kohlrabi -und Blumenkohlpflanzen sind verbrannt, Eisbergsalat war ok.
Dann pflanzte ich Tomaten und Salatgurken, die ebenfalls verbrannten.
Erst dachte ich es liegt am Boden, denn beim Nachbarn wuchs alles wunderbar.
Daraufhin machte ich in diesem Jahr einen kompletten Bodenaustausch, brachte Mist und gekaufte Erde ein.
Anderthalb Wochen nach Pflanzung von Kohlrabi und Blumenkohl, wieder das gleiche Problem.
Die Gurkenpflanzen vom Gärtner, die noch nicht ausgepflanzt sind, nur nebenbei stehen, weisen auch schon wieder weiße Blätter auf.
Das Gewächshaus wird täglich ausreichend belüftet.
Wer kann helfen und mir einen Rat geben, woran das liegen kann. Kein Gärtner konnte bisher helfen.
Danke
Gerd