Pflanze vermehrt sich über die Blätter -> Brutblatt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanze vermehrt sich über die Blätter -> Brutblatt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo miteinander,
seit etwa einem Jahr pflege ich nun schon die Pflanzen auf den Bildern unten, ohne richtig zu wissen, wie diese heißen. Damals wusste ich noch, wie sie heißen, heute vermute ich nur noch, dass der Name mit "S" anfängt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also die Pflanzen bilden nun nach etwa einem Jahr kleine "Ableger" auf den Blattspitzen und auf den Blatträndern. Diese kann man abnehmen und einpflanzen, auf das diese in einem Jahr aussehen wie die auf den Fotos.
Hab ihr nun eine Idee, wie die Pflanzen wohl heißen, welcher Art sie angehören oder welcher Gattung?? Bin im Moment nämlich schon fleißig am Ableger aufziehen ;)

MfG
Bilder über Pflanze vermehrt sich über die Blätter -> Brutblatt von Do 22 Mai, 2008 0:02 Uhr
100_6031.JPG
100_6036.JPG
100_6035.JPG
100_6037.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 22 Mai, 2008 0:10
hallo baltus,
das ist ein brutblatt.

leoni
Azubi
Azubi
Bilder: 3
BeitragDo 22 Mai, 2008 0:15
Danke für die schnelle Antwort :D
Kalanchoe war das Wort, auf das ich nicht gekommen bin und nichts mit "S"...
MfG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie vermehrt sich der Giersch? Auch über Samen? von gunilla, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

6360

So 03 Jun, 2007 0:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2958

So 27 Mai, 2012 18:27

von zauberwald Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich den eine Ligusterhecke von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3310

Do 10 Mai, 2012 12:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Vermehrt sich meine Draceana? von Fiolex, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1021

Mo 29 Okt, 2012 9:44

von Fiolex Neuester Beitrag

vermehrt sich die Paprika in DE von alleine von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

598

Sa 05 Apr, 2014 17:17

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Pflanze wirft Blätter über Blätter ab - Radermachera sinica von Trine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

9586

Sa 25 Sep, 2010 20:04

von lona489 Neuester Beitrag

Wer grünt so fröhlich vor sich hin??? Begonie und Brutblatt von Sirius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2160

Mo 30 Jul, 2007 18:19

von zephira Neuester Beitrag

Mandarinenbaum lässt vermehrt seine ganzen Blätter fallen von brian123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

4254

Fr 04 Sep, 2009 21:32

von brian123 Neuester Beitrag

Brutblatt verliert Blätter von Ruts, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5199

Fr 31 Dez, 2010 9:33

von Rinny Neuester Beitrag

Avocado-Pflanze Blätter werden braun und rollen sich ein von Shortman, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1955

Do 04 Jun, 2020 14:26

von Jael Neuester Beitrag