Hi Carol, der ist ja wirklich ein ganz Schöner! Und wie unschuldig der guckt . . . kann man beinahe drauf reinfallen
Oder können sich deine etwa benehmen?
Ich habe Schwarzköpfchen und Lutino Rosenköpfchen (obwohl ich die Wildfarbe eigentlich schöner finde).
Die Schwarzköpfchen müssten jetzt so 11 / 12 Jahre alt sein, hab sie aus dritter Hand mal in Pflege genommen und mich dann geweigert, sie zurückzugeben. Dem eigentlichen Besitzer war das ganz recht. Ist eigentlich 'ne längere Geschichte.... aber nur so als Beispiel: Weil er wenig Zeit hatte, hat er die Vögel für den täglichen Freiflug im Zimmer herumgescheucht ("Vögel müssen fliegen") und dann nach 'ner Weile wieder mit 'nem Käscher (!) eingefangen. Und nein, der Vorbesitzer war kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mann. Die Zwei sind immernoch total scheu.
Die Rosenköpfchen hab ich jetzt seit 2 Jahren und die halten mich richtig auf Trab. Die haben sich sofort als Alleinherrscher über das Zimmer erklärt - da kuschen selbst die (größeren) Schwarzköpfchen. Sie 'wohnen' in getrennten Käfigen, aber Ausflug haben sie gemeinsam. Bei der Gelegenheit 'brechen' sie auch immer wieder in den Käfig der anderen ein, die könnten ja besseres Futter haben
Zahm sind sie alle nicht. Ich leg es auch nicht darauf an.
Ohne die Bande würde mir mächtig was fehlen
Guck mal hier:
forum/ftopic12687.html - Hier haben die anderen ihre Tiere vorgestellt (hier sind einige, die auch 'nen Vogel haben, oder zwei )
Lieben Gruß
Nele