Pfeifenputzer (in göttingen)

Chap-Mimose

Hallo

seit dem ich das erste mal eine pfeifenputzer-pflanze gesehen habe interessiere ich mich dafür.
nun habe ich sehr, sehr, sehr, gute erfahrungen mit dem aussäen und aufziehen von mimosen (mimosa pudica) gemacht. (obwohl mir die saatgutverkäuferin ganz stark davon abgeraten hatte nunja, eigene erfahrungen machen lohnt sich)
meine frage ist nun die, wie vergleichbar die handhabung, pflege und aussaat von mimosen und pfeifenputzern ist? und ob mir jemand bitte einige tipps zum pfeifenputzer geben kann?
leider ist es mir in göttingen noch nicht gelungen saamen zu finden (habe bereits bei obi, max bahr, klee und einigen kleineren läden nachgeschaut) vieleicht kann mir ja jemand eine gute abnahmestelle empfehlen oder kennt einen baum/strauch (?) von dem ich stecklinge nehmen könnte, wenn das bei dieser pflanze überhaupt geht?

dankeschön für jede antwort!

lg chap

Rouge

Chap-Mimose

Vielen dank für die schnelle antwort!

die verlinkungen haben mir sehr weitergeholfen. (am anfang finde ich es noch recht schwierig mich hier zurechzufinden und all die angebotenen seiten auszuwerten, aber man lernt ja nie aus)

lg chap