Passis 2009

Blüten: 80

leines

Meine CE hat schon den vorletzten Umzug nicht überstanden.
Aber nun keimen zwei aus dem Aussaatwettbewerb, und ich hoffe auf viele schöne Blüten.

Von meiner Aussaat vom letzten Jahr habe ich noch
P.jorulensis und
P. mollissima.

geblüht haben beide noch nicht. Sie stehen seit ein paar Tagen draußen, ich habe sie gut gedüngt und ihnen eine Ranhilfe gegeben.
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich sie zum Blühen kriegen möchte??
Besonders bei der mollissima bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.

LG,leines

Pomelo

Hi,

Danke itschi!

Joar die mollissima naja warm und im Winter tagsüber 5-15°C sowie Nachts relativ Kühl um 5°C

Die ist eigentlich Relativ Problemlos habe ich von einem Guten Züchter erfahren er ist hier nicht im Forum angemeldet....aber er kennst sich mit Tacsonien wunderbar aus!

Seine prachtvolle maliformis ist der ultrahammer!

VG
Blüten: 80

leines

Danke Pomelo,
die Samen habe ich mal von dir bekommen. Dann kann ich ja dieses Jahr vielleicht noch schöne Blüten präsentieren.

LG, leines
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Pomelo
Denk dran, das sie virös ist.

Pomelo

Was ist virös?! tripartita?

Oh habe ich ned gewusst...naja bekommt man bestimmt irgendwie schon hin!

Naja auf jeden Fall @ Margit hab ich noch vergessen zu sagen: Du wirst mit Sicherheit Früchte ernten den die Pflanzen die aus den Samen entstehen besitzen die selben Eigenschaften wie die Mutterpflanze da sie selbstbestäubend ist und das als Einzigste Tacsonie

Sie kann schon 6 Monate nach Aussaat blühen!

Taddy

Die Victoria ist virös.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Leute meine coccinea fängt an zu zicken

Die bekommt jetzt sowas wie "Herbstlaub" im Frühling.... Sie treibt aber gleichzeitig überall neu aus, aber die älteren Blätter werden alle so gaggelig, trocknen von den Spitzen her ein und fallen ab.

Wenn die weiter so zickt, na Herzlichen Dank

Taddy

Was ist mit Spinnis?
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Nein keine Krabbler, hab extra genau geschaut

Ich glaub sie will ihren Ruf als Zicke nur alle Ehre machen und mich ein bisschen ärgern...

Dimi1112

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Dimi,
tolles Photo....
Ich hab beschlossen, mir Ende April eine P. macrocarpa zuzulegen.... hab die schon mal im Boga Essen blühen sehen....die ist echt ne Wucht....und wenn ich die xdecaisneana hier schon zum Blühen bekommen habe, sollt ich es bei der ja wohl auch schaffen....schön brav unterm Terrassendach...

Pomelo

Zitat geschrieben von itschi
Dimi,
tolles Photo....
Ich hab beschlossen, mir Ende April eine P. macrocarpa zuzulegen.... hab die schon mal im Boga Essen blühen sehen....die ist echt ne Wucht....und wenn ich die xdecaisneana hier schon zum Blühen bekommen habe, sollt ich es bei der ja wohl auch schaffen....schön brav unterm Terrassendach...

WAS ITSCHIIII??????

Ein FOTOOOOO muss her!!!! Sag mal hast du eventuell ein Foto der Blüte, sie blüht ab einer gewissen Größe hat man mir gesagt aber sie ist eine langsame Kübelpflanze aber onst relativ anspruchslos glaube ich gelesen zu haben!!!
Och man ich will die life sehen!
Kommst du am 29 Mai auch zu den Ulmers wäre Klasse wenn wir uns kennenlernen würden oder?
Ich komm nämlich auch mit 2 Passiverrückten Freunden!!!!

VG

Pomelo

Achso itschi,

hab ich noch vergessen!

Sag mal Kannst du mir alles was du über sie weißt sagen?!

Ich weiß das sie es im Winter angenehm warm mag.....und wie bekomm ich jetzt beispielsweise diese verdammten Wollläuse für ein Quartal im Winter los?!

VG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Na,
viel kann ich dir nicht über sie sagen.Ich starte da nur nen Versuch...habja die x decaisneana auch im Kübel..und ja...ich komme am 29.5. nach Witten...denn am 30. muß ich arbeiten...

Gegen Wollis spritz ich immer die Chemische Keule...

Yamika

Passiflora macrocarpa ist wirklich wunderschön

Meine hat leider über den Winter viele viele Blätter verloren
Aber sie ist tapfer und gibt nicht auf, sie hat ganz viele Neuaustriebe und wächst!

. . .

Aber die ist laaaaaaaaaaaaaaangsam

Die soll hier in Deutschland ja eigentlich recht gut zum blühen zu bekommen, immerhin kommt sie aus luftigen 2000m Höhe in Peru. Die klimatischen Bedingungen kenne ich zwar nicht, aber wirklich schön kann es da nicht sein