pappmaché baumgeister?

knapsu

hallo
in unserer kleinen wohnung hat jedes zimmer ein eigenes thema und nach einiger zeit fand ich es schön den balkon so grün wie möglich zu lassen. d.h. zum beispiel die holzleiter wurde nur zum schutz angestrichen und nicht noch extra mit einer farbe. irgendwann kam ich auf die idee, dass dazu total toll die baumgeister aus dem film "prinzessin mononoke" passen. hier mal ein link, wie so ein baumgeist aussieht (wer den film noch nicht kennt). http://www.mononokefans.de/ctier.html
jetzt ist natürlich das problem mit dem material. zum einen sollte es so leicht wie möglich zu modelieren sein, da sonst eher 4eckige klötze rauskommen und zum anderen billig (hehe studenten haben nie geld...). ich dachte mir dann, dass es vielleicht mit pappmaché gänge, der anschliesend kiloweise mit klarlack besprüht wird. denkt ihr das geht? hat jemand sowas schon mal versucht? pappmaché-erfahrungen bleiben ja meist auf dem obligatorischen sparschwein-niveau..
hier mal ein bild vom ersten versuch. den kopf muss ich noch ein wenig vergrössern, aber ansonsten ist er ¨lackfertig"...ist nur die frage, ob er danach dem täglichen regen auch standhält...ich möchte ungern meinen ersten baumgeist nach einer woche wegschmeissen..
DSCN1342.JPG
DSCN1342.JPG (792.92 KB)
DSCN1342.JPG

knapsu

keiner eine idee??? naja derzeit kann ich eh nicht weiter machen, denn mein freund hat einfach sämtliches papier fortgeschafft!!!! aaaah! und dabei hatte ich noch vorher gesagt; ah da könnten wir doch mal wieder basteln!!! jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu lernen...
Herkunft: Hannover

belascoh

also ich denke mal mit ner genĂĽgend fetten klarlackschicjt sollte der durchaus wettertauglich sein! vielleicht nich jahrzehntelang, aber man kann ja auch nachlackieren!

knapsu

jup das dacht ich mir eben auch so nach dem guten alten system: viel hilft viel und heute hab ich wieder neuen zeitungsnachschub bekommen, da kann ich morgen wieder loslegen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
BlĂĽten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe mal einen Stein bemalt, dafür habe ich nur Wandfarben (Abtönfarbe und zwei Schichten Klarlack verwendet. Das ist seit mehreren Jahren Wind und Wetter ausgesetzt und noch nicht einmal verblichen...