Danke für den Hinweis, hab mal gerade gelesen. So wie es aussieht bei der Loony haben sich die Blätter wieder aufgedreht. Ich frag noch mal nach ob alle dieses Wachstum haben, wenn ja lass ich es .
Bin gestern abend aus dem Urlaub wiedergekommen. So wie es aussieht, habe ich einige Palmenverluste zu beklagen. Ich muss heute erstmal eine Bestandsaufnahme machen.
Hast Du mir bei der Palmenallee welche ausgegraben und per Post geschickt? Will auch...
So schlecht sieht es bei mir nicht aus, ein paar von den Zicken haben sich verabschiedet, aber einige haben es erstaunlich gut überstanden.
Kann mir gut vorstellen, wie Du um jede einzelne Pflanze geschlichen bist, um zu gucken, ob reife Samen da sind.
Für das Alter sind die aber wirklich groß, hat Euch Dr. Anhalt erzählt, wie sie die Schönen schützen im Winter?
Die haben die diesen Winter nur in Vlies und Luftpolsterfolie eingepackt und gebangt....Köln hat es diesen Winter auch "kalt erwsicht" im wahrsten Sinne des Wortes
Ich will auch ne Palmenalee das wär mal was so in 20 Jahren wenn mal alle meine kleinen Palmenkeimlinge groß sind wird das dann auch gewiss mal eine Palmenallee.
Aber so richtig glücklich ist man mit dem Winterschutz noch nicht... - ich denke, wenn es nochmal so kalt wird, werden sie nochmal was anderes basteln...