Palmenheizung

Herkunft: bei Nürnberg

5596alexander

Hallo

Ich habe da mal wieder eine Frage,ich will meiner Trachycarpus eine Heizung gegen kalteFüsse gönnen,doch da die Heizung für Palmen fast unbezahlbar sind ,habe ich gelesen das mann auch eine Terrariumheizung benutzen kann.Jetzt würde ich gerne wissen was so eine Heizung für eine Leistung ( WATT ) haben sollte.Oder wie denkt ihr darüber???????????? Oder könnt ihr mir einige Tips dazu geben?????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde von einer Heizung komplett abraten!

Wie groß ist denn deine Palme und ich welcher Ecke wohnst du? Bis minus 8 würde ich gar nicht schützen/heizen

5596alexander

Hallo
Ich binn aus oberfranken und die Palme ist 2,50 und 1,20 stamm
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe deine Beiträge mal zusammengeschoben, schreib und frag bitte nur in diesem Beitrag! Sonst wird das Kuddelmuddel!

Man kann noch mit Lichterschläuchen und Terrarienkabeln heizen, aber eigentlich ist das nicht nötig.

Wie willst du die denn überhaupt schützen? Weniger ist bei denen mehr
Herkunft: wien

delphin

hallo1
ich habe meine Trachycarpus (ca.160cm) am stamm mit reisig zugedeckt mit vlies eingewickelt das wars..hat den winter (siehe foto) überstanden wir hatten zeitweise bis zu -16 grad.

grüsse aus wien
garten 07 2008 018.jpg
garten 07 2008 018.jpg (106.91 KB)
garten 07 2008 018.jpg

5596alexander

Habe bis jetzt auch immer nur mit Reisig und Vlies geschützt aber habe gelesen das es besser währe eine Heizung zu haben wenns mal richtig kalt wird
Gruss aus Oberfranken