Palmen

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Vorm Haus stehen bei mir zwei Palmen. Leider kenne ich mich nicht so genau damit aus, aber ich glaube man nennt diese Art auch Miami-Palme.
Sie sind bereits recht gross, leider ist eine davon krank. Ich entdeckte kleine Aushoehlungen im Stamm, in denen ich weisse Punkte finde. Sie sind wie weisses Gespinst, ich halte sie fuer Eier von Insekten. Auch die Palmenwedel sind mit weissen Punkten bedeckt, vermutlich ebenfalls Eier. Die ganze Pflanze bringt keine neuen Wedel mehr hervor. Die vorhandenen werden Geld und sterben ab.
Hat jemand einen Rat, wie man diese Palme retten kann?
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005

macpflanz

Diese Sorte Läuse kann man mit Lizetan-Zäpfchen (BAYER) bekämpfen; sie wirken rasch und dauerhaft und sind in jedem guten Gatencenter zu haben, wenn auch nicht ganz billig... ! Irgendwelche Spritzbrühen wirken nach meiner Erfahrung bei Palmen nicht... LG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.