Pachypodium succulentum einkürzen ?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Pachypodium succulentum einkürzen ?

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hallo, wollte mal nachfragen ob man ohne weiteres eine Pachypodium succulentum einKürzen kann und kann man das jetzt auch noch machen ?
Weil sie so kahl aussieht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Pachypodium succulentum einkürzen ?

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 13:59 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

ich hab ja eine von Dir,erinnerst Du Dich ? Die habe ich letztens beschnitten damit sie sich mehr verzweigt. Ausgetrieben hat sie nun wieder,aber mit dem Verzweigen.......da wart ich noch drauf! I ch denke schon,dass Du sie jetzt noch schneiden kannst,der Sommer fängt doch erst an!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Pachypodium succulentum einkürzen ?

 · 
Gepostet: 06.06.2015 - 01:42 Uhr  ·  #3
Hallo Anne, ja ich erinnere mich die hatte mehr ein liegenden Caudex gehabt.
Na dann probiere ich das mal, ich glaube die wurde wohl schon mal zurückgeschnitten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.