Osterwichteln 2012

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Wichtelfieber

Liebe Anja,

welche Epidame mit welchen Epiherrn geschmust hat kann ich dir nicht sagen; ist halt ein Überrachungsei

Kiroro,

herzlichen Dank für die Organisation.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Huhu Wicht!

Nachdem ich ja die Tradescantia tricolor (?) schon gerettet habe, habe ich mich heute durch das Ostergras gewühlt und Samen gefunden von:

Albizia julibrissin
Ravenala Madagascariensis
Inkagurke
Passiflora edulis 'Frederick'
und
blaues hängendes Löwenmäulchen

klein und fein - aber (jetzt) mein -
da wird der Garten sich aber freuen
hab zwar mit den 5en keinerlei Erfahrung, aber dafür gibts ja das tolle Forum hier

[size=159]Vielen lieben greenen Dank, lieber Wicht ! [/size]
Osterwichtel 2012.jpg
Osterwichtel 2012.jpg (236.75 KB)
Osterwichtel 2012.jpg
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Hallo mein lieber Wichtel,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, ich hab mich natürlich an Deine Anweisung gehalten und gestern den Rest ausgepackt Da waren noch mal lauter schöne Sachen drin! Vielen Dank noch mal
IMG_5262.JPG
IMG_5262.JPG (589.49 KB)
IMG_5262.JPG
IMG_5261.JPG
IMG_5261.JPG (518.43 KB)
IMG_5261.JPG
IMG_5260.JPG
IMG_5260.JPG (416.79 KB)
IMG_5260.JPG
IMG_5259.JPG
IMG_5259.JPG (378.17 KB)
IMG_5259.JPG
IMG_5258.JPG
IMG_5258.JPG (508.38 KB)
IMG_5258.JPG

Wichtelfieber

Hi Mausi,
zurück aus dem eher internetfreien Oster-Wichtel-Erholungsurlaub möchte ich mich noch mal hier melden
Ich freue mich riesig, dass Dir alles gut gefällt
Die "schwarze" Möhre ist übrigens eher dunkelviolett und vermutlich eine Urmöhre, schau mal z.B. da: http://www.betasweet.de/ Also, keine Angst davor, sie soll sogar besonders gesund sein!
Wenn Ihr so feuchten und schweren Boden habt, kannst Du die Wunderblumen vielleicht wirklich besser schon mal in Erde stecken und im Haus vortreiben. Die starten sonst in so einem sich langsam erwärmenden Boden ziemlich verzögert. Die sind auch prima für große Kübel, darin erwärmt sich die Erde ja auch gut, das mögen die
Liebe Grüße, es hat mir großen Spaß gemacht, Dein Wichtel zu sein!
Herkunft: Wien

Sorenja

Hallo Wichtel!

Ich hoffe du hast dir noch keine Sorgen gemacht, weil ich mich bis jetzt nicht gemeldet hab. Bin gerade erst von den Osterfeierlichkeiten mit der Familie zurück gekommen. Eigentlich wollten wir gestern schon zurück sein, aber wir sind spontan einen Tag länger geblieben.

Vielen Dank für deine Gaben! Die Mietzn freuen sich bestimmt auch über die Knusperherzen ^^ Werden wir etwas später austesten. Momentan sind sie viel zu aufgedreht uns wieder zu haben.

Hab folgende Samen bekommen:
- Solanum melongena - Eierbaum
- Clematis orientalis "Bill McKenzie"
- Feige
- Cucumis dipcaseus - "Igel-Gurke" (von der Pflanze hab ich ja noch nie gehört )
- Punica granatum nana - Zwerg-Granatapfel ( die hatte ich schon mal und meine Pflanzen sind eingegangen.. nun bin ich älter, erfahrener... jetzt kann ich einen neuen Versuch starten)
- Jacaranda mimosifolia
- Passiflora edulis - Purpurgranadilla
- Sonnenblume "Merida Bicolor"
- Nepeta cataria - Echte weiße Katzenminze (über die freue ich mich ja besonders - mal sehen ob unsere Katzen da drauf stehn)

nun weiß ich aber nicht ganz was dieses kleine Pölsterchen sein soll es duftet ja nach irgendetwas - ich kanns aber nicht sagen nach was. Soll es denn ein Duftsäckchen sein? ^^

Das wars von mir - ich hab heut noch so einiges zu tun... Ich wünsche euch alle nachträglich schöne Ostern und dir meinem Wichtel ganz besonders

Wichtelfieber

Hallo Pflanzenboy,

das macht mich traurig, dass dein Paket noch nicht angekommen ist. Du hast ja eine sehr ungewöhnliche Adresse, ich hoffe, das liegt nicht daran....

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es morgen endlich ankommt.

Leider hatte ich die letzten Tage viel zu tun. Auch an Ostern muss ein Wichtel leider arbeiten!

Ich hoffe, du hattest trotz alledem schöne Tage!

Dein mitfieberndes Wichtelchen
Herkunft: Berlin

ilyana

Lieber Wichtel!

Erst einmal recht herzlichen Dank für dein wunderbares Paket!

Ich habe die beiden Orchideen gleich ausgepackt und gestern früh dann den Rest des Päckchens.
Darin waren viele Samen, die ich erst einmal googlen muss, Süßes, etwas für meinen Zwerg (vielen lieben Dank! ) und eine selbstgemachte Puppe.

Du bist sehr aufmerksam und kreativ und - dem vielen Klebeband nach zu urteilen - arbeitest in einer Klebebandherstellungsfabrik!!!!

Vielen lieben Dank!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hab einen Teil der Episamen schon gesäht und die Ensetesamen baden geschickt!
Herkunft: Wien

Sorenja

in dem Duftkissen ist wohl wirklich Baldrian oder katzenminze drin - die beiden haben es gefunden und wuzeln ihr gesicht darin. Schlecken es ab und knurren und fauchen um es vor dem jeweils anderen zu beschützen... ^^

Wichtelfieber

Canica,

der Hibiskus ist für draussen.

Und das Lichtlein in lila hast du auch vergessen!

Vielen lieben Dank an Kiroro für ihre Mühen!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Stimmt, Du hast recht. Wie peinlich. Es gab also auch noch tolle Lila-Stimmungskerzen vom Wichtel.

Wichtelfieber

Hallo Sorenja,

ja, das "Pölsterchen" wie Du es nennst, ist tatsächlich für Deine Mitzen! Ein Catnip - Päckchen mit lauter guten Sachen für die Beiden.

Schön das die Sachen Dir gefallen.

Wünsche Euch allen schöne Ostern! Und noch mal vielen Dank an Kiroro!!

LG
Sorenja`s Osterwichtel

Wichtelfieber

Puuh
ich dachte schon, du würdest jetzt warten, bis das Papier der kalendarischen Jahreszeit entspricht

Ich hoffe, du hast noch nicht alles, was in den Eiern steckt. Ist das Osterkörbchen nicht niedlich?

Einen wunderschönen Restostermontag wünsch ich allen Wichteln, Wichtelinnen, Bewichtelten und Wichtelfiebern - ist ja nicht mehr lange bis Nikolaus, die 8 Monate bekommen wir noch rum