Osterwichteln 2012

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:40 Uhr  ·  #226
Bin zum ersten mal dabei. Finde es vielleicht deswegen nicht ganz so schlimm, dass man nicht als Gast schreiben kann. Sicher ist es nervig, weil alle mit den gleichen "Namen" schreiben. Als Gast ist sicher einfacher und schneller. Aber was solls.

Wir werden uns doch deswegen nicht die gute Laune nehmen lassen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 21:00 Uhr  ·  #227
Oh mein liebes wichtelchen, ich freu mich schon riiiiieeeesig, aber erst mal werde ich am kommenden donnerstag 1 Woche nach Ägypten fliegen . Und dann werde ich es kaum noch erwarten können, weil ist ja dann nur noch, oh doch noch über eine woche, verdammt...

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 00:21 Uhr  ·  #228
Hey marti, magst du eigentlich schokolade oder soll ich den platz im päckchen lieber anders belegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 07:17 Uhr  ·  #229
Mein liebes Wichtelchen,

mag ich Schokolade??? ICH??? Nüüüümals nicht
Du hältst Dir dann am Besten auch noch einen Platz für ein Hometrainer oder Diätpillen im Päckchen bereit

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche in Wichtelhausen!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 09:38 Uhr  ·  #230
Flumi-fan's Wichtel,

mach Dir keine Sorgen,ich bin schon noch da
Und hab auch schon was gefunden für dich,aber mehr wird nicht veraten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 16:59 Uhr  ·  #231
Hier ist Cunias Wichtel. Du machst es mir ja ganz schön schwer mit nur einem Beitrag in den letzten zwölf Monaten. Ich hoffe, ich werde trotzdem das Richtige für Dich finden.
Gefunden habe ich, dass Du Kinder hast, wie sieht es denn mit nem Garten und Haustieren aus?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 19:29 Uhr  ·  #232
Huhu Eisenfee!
Du hast es gut! Urlaub!
Dann kannst du erst richtig schön entspannen und Dich dann Zuhause schön verrückt machen, was das Hasilein Dir bringt!
Einen schönen Urlaub wünscht Dir das Hasilein!
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 19:41 Uhr  ·  #233
Hallo Ihr fleißigen Wichtel,

wir, das Mod-Team, wissen, dass der eine oder andere es richtig nervig findet, dass Gäste momentan nicht schreiben können. Umso toller ist doch Kiroros Idee, extra einen User anzulegen, damit alle trotzdem Geheimnisse haben und posten können.
Offensichtlich hat der eine oder andere diesen User Wichtelfieber einfach aus Spaß negativ bewertet. Auch wenn das lustig gemeint ist - bei solch zweifelhaften Späßen sollten alle auch ein bisschen Rücksicht auf Kiroro und die Mühe, die sie sich jedes Jahr mit dem Wichteln macht, nehmen.
Negatives Renommee für den Geheimniskrämer wirkt nicht gerade wie eine Wertschätzung ihrer Mühe. Zusätzlich entsprechen Spaß-Negative ganz klar nicht den Forenregeln. Und zuguterletzt gilt, denkt immer daran, hier wird nur geschrieben - ein Augenzwinkern oder ein Scherz kann deshalb besonders leicht in die Hose gehen, weil weder Mimik noch Gestik wirken.

Wir haben aus diesen Gründen die negativen Bewertungen entfernt und erinnern Euch daran, dass Renommee nicht zum Spaß vergeben werden sollte - weder gutes noch schlechtes.

Danke für Euer Verständnis und ein besonders dickes Dankeschön an die Wichtelfee Kiroro.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:04 Uhr  ·  #234
Jaaa danke Wichtelfee Kiroro Ich finds auch nett von dir..

Und es ist ja noch ein wenig bis Ostern (Leider ) und bis dahin wird sicherlich auch das Gastproblem behoben sein.. probleme kommen immer dann wenn man sie nicht braucht, aber leider auch dann wenn man es nicht denkt.. das haben wohl Probleme so an sich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Ilyanas Superwichtel!

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:34 Uhr  ·  #235
Hallo Ilyana,
der Bastelteil in deinen Wunschfarben ist nun erledigt.

Nun folgen noch ein paar kleinere Erledigungen und dann könnte eigentlich schon alles auf den Weg gehen. Aber wäre ja auch gemein, wenn du es dann so lange vor der Nase hättest und nicht aufmachen dürftest. Oder?

Liebe Grüße von deinem Superwichtel!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:37 Uhr  ·  #236
So groß ist das Problem doch gar nicht
Es läuft doch ganz gut, dank Kiroros toller Idee mit dem Wichtelaccount
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:47 Uhr  ·  #237
Ich bekenne mich zu den "Negativbewertern", obwohl es wirklich nur ein kleiner Ulk war und es war nie meine Absicht, Kiroros Arbeit runter zu machen. In der Bewertung selber hatte ich auch einen Gruß an alle Osterwichtler 2012 gesendet.
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass der Account sowieso bald gelöscht wird, da sich das "Gast"-Problem in der Zwischenzeit erledigt.
Sorry Kiroro und alle anderen Wichtler, die ich verärgert habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

MarsuPilami

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:49 Uhr  ·  #238
Hallo liebes Marsu.....
Wollte mal wieder was von mir hören lassen. Nicht das du denkst es gibt mich nicht mehr!
Sehr viele Beiträge hast du. Und noch mehr Wünsche?! Oder war es jetzt das was du schon an Pflanzen hast????
Lach....... Auf jeden Fall eine ganze Menge von allem!

Lieber Gruß

Dein Wichtel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 20:58 Uhr  ·  #239
Also ich find die Idee von Kiroro auch echt gut, mit dem eingenen Acout für uns Wichtel. So kann man seinem Wichtelkind eine Nachricht zu kommen lassen und es bleibt trotzdem geheim wer man ist.

Toll, meinen Wichtel gibt es noch. Bin schon echt gespannt was du schönes für mich hast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 21:14 Uhr  ·  #240
Mein Wichtel muß wohl sehr beschäftigt sein, es herrscht Totenstille; schade...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.