Osterwichteln 2011

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Planzsusis Wichel !

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 23:39 Uhr  ·  #436
Hallo mein Wichtelkind Susi,:xosternx:

ich hoffe,mein Wichtelpaket ist bei Dir angekommen !?

Habs am Montagmorgen losgeschickt

Ganz liebe Grüße von Deinem Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

DIE Wichtelstory :-))))

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 23:44 Uhr  ·  #437
Also: ICH musste laut Anweisung meines Wichtels sofort alles auspacken Es ist übrigens alles heil angekommen
Die Vorgeschichte ist auch seeeeehr lustig, die müsst Ihr jetzt aushalten : als ich um ca. kurz nach 21 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, war kein Paket in Sicht, also: entweder kommt's morgen, oder es steht bei irgendwelchen Nachbarn rum (hier macht nie jemand Zettel an die Türen), und weil ich natürlich morgen früh um 7.30 Uhr zur Arbeit starten muss, klingelt vorher garantiert keiner mit einem Paket Dachte ich...
Dann: 22 Uhr, Blümchenjunkie ist gerade am Telefonieren, klingelt es an der Tür Da steht die Nachbarin von gegenüber, eine ältere Dame, mit meinen Wichtelpäckchen, freu!!!! "Mein Mann meinte, dass ich doch nicht etwa noch da rüber gehe, aber ich hab gesagt, wer weiß, wann sie morgen früh wieder weg muss!" Eine seeeeeeehr praktisch denkende Person Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass sie natürlich in Hauslatschen und Morgenmantel war Sehr süß! Ich hab mich jedenfalls überschwänglich bedankt, ist ja klar!
Dann mit den Schätzen ins Haus. WO ist die Kamera???? Mist, die war in dem Karton, den ich heute mit im Garten hatte, weil ich diverse Pflanzen mit rausgenommen habe. Eigentlich sollte der Karton anschließend mit nach Hause, da war er aber nicht. Also ICH in Hauslatschen (aber noch nicht im Schlafanzug) in's Auto gesprungen und an's andere Dorfende zum Garten gefahren. Mist, stockduster.... Da kam aber auch gerade ein netter Bekannter des Wegs, der noch mal nach den Pferden in der an den Garten grenzenden Stallanlage sehen wollte. Der hatte passenderweise eine Taschenlampe dabei, der Karton stand da, wo ich ihn heute mittag vergessen hatte... Und dann endlich ab nach Hause, auspacken!!!!
Was soll ich sagen, liebes Wichtelchen, ich bin überwältigt! Und ich glaube, ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich ausgepackt habe
Also, die Schokolade kann man gut erkennen, da brauche ich nix zu beschreiben
Ansonsten gab es:
- diverse Sukkulenten für drinnen und draußen, von denen ich bei fast allen keine Vorstellung habe, was es ist , aber dafür gibt es ja das Forum. Das größere Problem wird der Platz, jedenfalls indoor
- einen Philodendron-Ableger, 'Mini-Monster' steht drauf, ich krieg Angst!
- ein Epiphyllum- und ein Lepismium-Ableger, jeweils bewurzelt
- ein Vanille-Ableger, auch schon mit Wurzel, der freut mich ganz besonders , damit habe ich schon länger geliebäugelt
- ganz viele Samen für drinnen und draußen - ich hoffe, lieber Wichtel, Du bist mir nicht böse, wenn ich hier nicht alles aufzähle, es ist einfach sooooo viel....
- Iris-Zwiebeln
- Zwiebeln von Montbretie und Sparaxis
- Samen vom Papageienkraut - spannend, kannte ich noch nicht
- ein Sommerblumen-Saatband
- Taglilie orange
- eine "Duftorchidee" im Topf!!!! Lieber Wichtel, weißt Du, welche Art es ist?
Uff, , ich hoffe, ich habe nichts vergessen, seht es mir nach!
Einen superlieben Riiiiiiesen-Dankesgruß an mein liebes Wichtelchen!!!!! Und vielen Dank auch für den lieben Brief! Ich wünsche Dir auch wunderschöne Ostertage und einen mindestens ebenso fleißigen Wichtel wie meinen
Ach ja, Wichtelchen, was ich noch fragen wollte: auf dem liebevoll beklebten Papier mit den verschiedenen Samen sind hinter ein paar Sorten kleine Sternchen, als ob Du dazu noch was sagen wolltest, aber ich finde keine Erklärung, wär toll, wenn Du das noch auflösen könntest!
So, und jetzt gibt es noch die Fotos:
PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG (234.69 KB)
PIC_0006.JPG
Inhalt Karton Nr. 2
PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG (191.23 KB)
PIC_0003.JPG
Der Inhalt des ersten Päckchens
PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG (202.41 KB)
PIC_0002.JPG
Die beiden Kartons, einer mit wunderhübschem Blümchendesign!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 00:02 Uhr  ·  #438
Also jaaa hab ich total vergessen, wenn das Packerl vor Freitag ankommt uuunbedingt schon öffnen, wenn es am Samstag kommt, dann kannst du noch, eeeeeeein kleeeeeines Stündchen warten, weil der hase hat doch schon bisserl vorgesorgt, um die Spannung auf Sonntag zu halten, mit Vorsorge usw.
Ich hoffe, dass noch alles so an Ort und Stelle ist, weil ich gesehen habe, wie mein P***t hin und her gestellt urde, um auf die richtigen Maße auszuloten, der IRRE WAHNSINN.... Die Pflänzgen lagen jedenfalls rechts oben und links unten UND ICH HOFFE DANACH AUCH NOCH!!!!!!!!!!

LG Dein liebes Osterhasilein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 01:32 Uhr  ·  #439
Liebes Blümchen,
fein, dass alles heim angekommen ist und ich Dir eine Freude machen konnte. Das Packen hat mir aber auch Spaß gemacht.

Die Sommerblumen sind Riesensonnenblumen. Sollen sechs Meter schaffen - aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das Mini-Monster bekommt auch Fenster im Blatt. Ich weiß selbst gar nicht, was das für eine Art ist. Aber er rankt gerne und wächst am besten, wenn er sich festhalten kann.
Bei der Ochi muss ich nachgucken - ich hab die auch (nicht, dass ich mich damit später mal verrate ). Sie blüht dunkellila. Ich muss selbst nachgucken.

Noch was? Nöö, oder?

Auf alle Fälle hab ich das WIchtelkind mit der größten Tipplaune.

Mein eigenes Päckchen ist leider noch nicht angekommen. Aber ich freu mich mit dem Blümchen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 07:25 Uhr  ·  #440
Ich hab auch fest damit gerechnet, dass ich eine Spam-Warnung von den Mods kriege: nachdem ich begeistert getextet und den Beitrag dann gepostet hatte, war ich ziemlich erschrocken über den Monstertext , aber ich konnte ihn ja nicht gleich wieder löschen
Na ja, muss ja nicht jeder alles lesen, und wahrscheinlich kommt die Geschichte eh noch irgendwann in meinen Blog

Ja, das mit den Sonnenblumen hab ich später auch genauer gelesen. An 6 Meter glaub ich auch nicht Wahrscheinlich nehme ich die Ostern mit zu meinen Eltern, mir fehlen die laufenden Zaunmeter dafür, und dann sind da noch die Schnecken Aber bei meinen Eltern kann ich ja die Riesen auch fotografieren.

Verraten brauchst Du Dich nicht, ich bin schon ziemlich sicher, wer Du bist, aber ich sag nicht warum und ich verrate auch nix

Tja, und heute nachmittag sieht alles nach einem Garteneinsatz aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 07:36 Uhr  ·  #441
@pokkadis: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber getauscht hab ich, glaub ich mit meinem Wichtel auch schon mal was. Die Schrift, die Schrift
Und wer bastelt denn so gerne??
Aber ich sag auch nix

@mein Wichtelchen: Ich werde nächste Woche mal einiges Sähen, mal sehen, was aus dem Seifenbaum kommt!
Zum Bestimmen weiß ich ja, wo ich hin muß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 07:38 Uhr  ·  #442
Ich glaube, dass bei uns etwas im Briefkasten ist. Zumindest hat mich meine Schwester angerufen (bin gerade nicht zu Hause) und hat etwas von "Osterhasen auf einem Postding" erzählt. Heute Abend werde ich mal das "Postding" in Augenschein nehmen...aber natürlich nicht öffnen, ich bin ja ein braves Wichteltöchterchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 07:46 Uhr  ·  #443
Mein liebes Wichtel!
Samstags wird in Österreich keine Post zugestellt. Zumindest nicht beim normalen Versand per Post. Hoffentlich kommt es also Freitags. Ansonsten erst Montags... meinst du die Pflanzen halten das aus?
AAaaaaaber bevor wir uns hier in Panik stürzen warten wir lieber erst mal ab - dein Packerl hat noch drei Tage Zeit Bin schon seeeeeeeeeeeehr gespannt

Hoffentlich kommt auch mein Paket rechtzeitig bei meinem Wichtelkind an Ihr habt ja Freitags den Feiertag, aber naja, dafür gehts dann am Samstag noch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

:))

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 07:55 Uhr  ·  #444
liebe simone,
es freut mich das alles angekommen ist.. hatte schon bedenken weil der gelbe posthase so lange brauchte..

ich hoffe das der kleinere deiner vierbeiner mit dem riesenknochen klar kommt, war erst am zweifeln.. aber da hatte ich ihn schon gekauft *lach*

ich hoffe ich hab deinen geschmack getroffen?!
die samen sind eigentlich alle für die innenaufzucht geeignet

liebe grüße

deine wichtelmama
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 10:35 Uhr  ·  #445
@Heinze, pokkadis und Wippsteert: Ihr seid auf dem Holzweg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 10:40 Uhr  ·  #446
Ich hab eben einen Brief von einem Osterwichtel bekommen Hihi ich freu mich schon auf mein Paket dumdidum
Bin jetzt richtig in Osterstimmung
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 11:28 Uhr  ·  #447
..meine liebe Wichtel-Mama

..Du hast mir eine große Freude bereitet mit den Nettigkeiten ..da meine beiden Hunde'beim auspacken daneben saßen konnte ich diese mit den 'Riesen-Kauknochen'sehr glücklich machen'für meine Frieda ist solch ein XXL Teil schon eine recht knifflige Angelegenheit und deshalb versucht Sie immer das angekatschte vom 'Flash' zu erbeuten..nun 2 Beweisbilder sind dabei'erste Angriffstechnik von hinten..Mißlungen zweiter Versuch dann von vorn ..aber beides hat nicht funktioniert..

..im übrigen denke ich auch zu wissen wer meine'Wichtel-Mama'ist ..aber ich sage nix


LG Simone
Oster'Wichtels Kauknochen die 2..JPG
Oster'Wichtels Kaukn … e 2..JPG (162.78 KB)
Oster'Wichtels Kauknochen die 2..JPG
Oster'Wichtels Kauknochen die 1..JPG
Oster'Wichtels Kaukn … e 1..JPG (163.28 KB)
Oster'Wichtels Kauknochen die 1..JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

:)

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 11:47 Uhr  ·  #448
soo schwer ist das auch leider nicht zu erahnen wer deine wichtelmama ist.. poststempel kann man leider nicht verstecken

schön das deine wuffs spass an den knochen haben und das mit dem ankatschn kommt mir bekannt vor


wider weg huscht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 11:51 Uhr  ·  #449
..meine Liebe Wichtel-Mama

LG Simone
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 11:52 Uhr  ·  #450
Oh! Da habt Ihr aber ganz tolle Sachen bekommen. Ich freu mich mit Euch.

Leider hats heute wieder nicht geklingelt. Ich geh gleich mal die Nachbarn ab - mitunter hab ich keinen Zettel im Kasten und einer hat auch schon mal ein Paket vier Tage später gebracht. Er hatte es vor lauter Arbeitsstress vergessen...

Aber ich freu mich doch so!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.