Orchideenfotos

Herkunft: Thüringen

Jura

Ooooch,....schöööön.

LG Jura
Herkunft: München USDA 6

Banu

Oh Mann, dieser Thread ist gemeiner als je zuvor. Jetzt sitze ich hier zu Hause mit operiertem Knie fest, sehe eure tollen Neuanschaffungen und denke die ganze Zeit daran was mir wohl gerade bei Dehner an tollen Orchideen durch die Lappen geht. Das macht mich ganz fuchsig.

Viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern wünsche ich euch.

@Meli
Die panaschierte ist wunderschön!

LG,
Banu
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Banu,
ohhhhh.... und wie geht es dir ?? außer das du nicht zum Blumen kaufen kommst...

naja.. denk dran... wenns Frühling ist dann kannst du losziehen und Einkaufen... da sind unsere Fenster dann schon übervoll...und du hast dann die riesen Auswahl..
und wir werden dich dann alle beneiden um deine Schätze...

ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder rum hopsen kannst..

...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

...und dann geh doch lieber zum biber-baumarkt, da hab ich heute soooooo supertolle orchis gesehen. die hatten sogar vandas und supergeile phallis und dendrobium in weiß und riesengroß,und, und, und,....aber ich habe keine mitgenommen. ich war standhaft.
Herkunft: Gera

meli

Kann jetzt auch mal eine blühende Phal vorzeigen. Die hab ich mir heute (unter anderem , siehe hier forum/ftopic37197-405.html) gekauft. Wenn jemand einen genauen Namen hat, immer her damit.
DSC01668.JPG
DSC01668.JPG (153.88 KB)
DSC01668.JPG
DSC01671.JPG
DSC01671.JPG (154 KB)
DSC01671.JPG

Jura

Ein chices Teil.

LG Jura
Herkunft: Gera

meli

Dankescheen. Ich freu mich sehr, dass ich auch mal wieder eine blühende hab. Alle anderen Orchis sind ja im Moment noch nicht soweit. #

Ist überhaupt die einzige Pflanze bei mir zu Hause die gerade blüht fällt mir gerade auf.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

morgen mach ich foto: meine sorgenkind-phalli beginnt zu blühen, sie hatte die ersten knospen gelb abgeworfen. aber jetzt ist die erste aufgegangen
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herkunft: Österreich

landgast

Hallöchen!

@ itschi - tolle Beute - die letzte hat sogar einen Namen - Miltonidium Bartley Schwarz.

Lg Astrid
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ itschi

die sehen ja klasse aus

Jura

Itschi, Klasse!!! laut meinem Buch dürfte die vorletzte eine Miltonia Celle sein. Sie soll lt Buch die erfolgreichste deutsche Züchtung nach dem 2. Weltkrieg sein. Gratulation.

LG Jura

Jura

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also die letzte war mit Cambria ausgeschildert...
die ganz tolle, Jura, mit Miltoniopsis....also Mehrgattungshybride....

Ich persönlich lieb von denen am meisten die gelb-rosafarbene Phal und die dunkle Phal mit weißem Rand...
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Billycat
@Banu,
ohhhhh.... und wie geht es dir ?? außer das du nicht zum Blumen kaufen kommst...

naja.. denk dran... wenns Frühling ist dann kannst du losziehen und Einkaufen... da sind unsere Fenster dann schon übervoll...und du hast dann die riesen Auswahl..
und wir werden dich dann alle beneiden um deine Schätze...

ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder rum hopsen kannst..

...

Abgesehen von den typischen Problemen nach sowas, gehts gut, danke.

LG,
Banu