Orchideenfotos

Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo und Kompliment zu euren schönen Aufnahmen der Orchideen bei mir hatte eine Phalaenopsis im vergangenen September geblüht, habe damals ein Foto davon gemacht, mittlerweile sind ihre Blüten verblüht - leider..
Phalaenopsis Hybride.jpg
Phalaenopsis Hybride.jpg (61.8 KB)
Phalaenopsis Hybride.jpg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

So ich hab hier auch mal ne neue. Eine weiße Dendrobium

Sie riecht etwas nach Vanille und wenn sonne draufscheint sehr stark
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Zitat geschrieben von Billycat
Hallo Caerulona ,
wo wohnst du ?? das es sooo schöne Orchis für 1,50€ gibt.....
aber die anderen sehen ja auch absolut super aus...

Wir waren bei unseren Nachbarn, rüber nach Denekamp. Bei Oosterik (schreibt man das so?) gabs die.

Und wo bleiben deine Fotos???

Danke @ Jura. Ich hatte die auch schon in verdacht. Auf meiner Abbildung im Buch sind ein paar kleine Farbabweichungen. Aber ich denke auch, dass sie das ist. Das ist eine von den Orchideen, die ich von einer lieben Bekannten bekommen habe. Sie kann die verblühten Orchis immer ausm Baumarkt mitnehmen. Dann ist es immer eine "Überraschungsorchi".
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hab auch ne neue.....und hab sie gerade auch brav photoknipst.....aber nü funzt das mit dem Datentransfer vom Handy ned mehr...ich weiß auch ned , warum
Herkunft: Braunschweig

indigo

Zitat geschrieben von axelander1995
So ich hab hier auch mal ne neue. Eine weiße Dendrobium

Sie riecht etwas nach Vanille und wenn sonne draufscheint sehr stark

sieht toll aus mich würde interessieren, ob die Dendrobium auch so leicht zu pflegen ist wie die Phalaenopsis? ich hatte letztens beim Baumarkt eine sehr schöne Dendrobium mit fliederfarbenen Blüten gesehen, die ich fast mitgenommen hätte.

PS: die Fotos eure kleinen Katzen sind auch süß..
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hi, Also ich finde die 3 Dendrobien die ich habe sehr Pflegeleicht. Ich gieß die 2 mal in der Woche sehr wenig.Düngen tu ich nur im Frühjahr und Sommer 1x im Monat. Blühen aber jedes Jahr sehr fleißig *freu*
Herkunft: Thüringen

Jura

Alexander, wo hast du die Dendrobien stehen? Mein Mann hat vor einigen Jahren mal ein zum Geburtstag bekommen, die sehr schön blühte. Leider zieht sie es vor nun als reine Grünpflanze weiter zu leben.
Ich hab ihr nix Böses getan. Aber sie will keine Blüten bringen.

LG Jura
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Jura

WOW

LG Jura
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Die Potinara Burana Beauty gefällt mir!!! Haben will!

Also meine Dendorbien (ich habe erst seit diesem Jahr welche) stehen bei mir im Büro. Eine von denen bekommt jetzt erneut Blüten. Es kann natürlich damit Zusammenhängen, dass die Temperatur ab Abends natürlich runtergeht. Aber im Grunde bekommen die Dendrobien keine besondere Pflege. Nicht mal Dünger ( ). Und sie steht an KEINEM Fenster. Sondern aufm Schrank. Das Fenster des Zimmers ist nach Süden gerichtet. Am WE hat sie es ganz dunkel, weil alle Rolladen runtergelassen werden.

Jura

Vielleicht verwöhne ich meine doch zu sehr. Es gibt ja welche für Warm- und welche für Kalthaus. Aber welche für was?

LG Jura

Jura

Jura

Herkunft: Osnabrück

anueta

Herkunft: Nürnberg

Billycat