Onlinehandel Pflanzgefäße?

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Nachdem ich sämtliche Bau- und Pflanzenmärkte im näheren Umfeld abgegrast habe, wollte ich mal fragen, ob ihr nen guten Onlineshop kennt, wo man Pflanzgefäße kaufen kann (außer ebay).

Ich weiß nicht, ob ich zu anspruchsvoll bin, aber ich suche eine Pflanzschale, die zumindest innen glasiert ist (oder aus Plaste, sie darf halt kein Wasser "aufsaugen"), Löcher hat und nen passenden Untersetzer.
Sie sollte nicht allzu groß und auch eher flach gehalten sein. Die Form (rund, eckig, oval...) ist mir egal. Bonsaischalen wären fast richtig, da ist mir aber zu wenig Platz für Wasser im Untersetzer.

Könnt ihr mir helfen?
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi tubanges,

keine Ahnung was Du rein machen willst, vielleicht ist es ja ein Geheimnis? Aber so kann man einen Tipp abgeben und Du mußt darüber nachdenken ob es passt.

Wenn Bonsaischalen fast gut sind, würde ich sagen evtl gehen Gewächshausschalen, die sind aus Kunststoff, rechteckig und haben kleine Löcher im Boden. Also saugen auch kein Wasser auf. Ziemlich flach sind die auch.

Geht das?

tubanges

Hm, das soll schon was "ordentliches" sein.

Möchte da meine Sonnentaus rein tun.
Herkunft: Dresden

Wastel07

naja einen Schönheitspreis kann man mit den Schalen nicht erzielen. Die sind einfach nur praktisch aber nicht schön. Ich finde sie grottenhäßlich aber sehr funktional. Na da müssen wir noch bissel weiterüberlegen.....also Gewächshausschalen nicht. Vielleicht fällt mir später noch was ein.

tubanges

Im Prinzip würde ein Topf mit Untersetzer reichen, soll aber eben nicht so tief sein und hier fängt das Problem an.

Pflanzschalen gibt es dann nur in Terrakotta, auch nicht besonders hübsch und eben nicht glasiert...
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Simone,

ich kaufe meine Töpfe und Schalen immer hier:

http://www.kakteen-schwarz.de/

Im Shop unter "Pflanzenbehälter, Töpfe, Schalen".

Norbert

tubanges

Danke Norbert.

Da sind an sich ein paar schöne Sachen bei, aber leider bieten die keine passenden Untersetzer dazu an. Zumindest nicht zu den achteckigen Schalen, die ich mir jetzt ausgesucht habe...

Edit: Runde Untersetzer sollten eigentlich auch passen oder?
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Unter achteckige Töpfe passen problemlos runde Untersetzer.
Und die gibt es in passender Farbe in jedem Gartencenter/Baumarkt.

Norbert
Herkunft: Berliner Umland 40m …

Ameise15

Hallo Norbert

Danke für den link

den habe ich gerade noch gebraucht für flache Pflanzgefäße

jetzt weiß ich wo ich die bekommen kann
viele grüße ameise
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Vor einiger Zeit habe ich flachere Töpfe, eher Schalen, bei Hornbach entdeckt, als ich für die Ludisia was gesucht habe.
Sie sind zwar ursprünglich zum Hängen, aber die Aufhängevorrichtung muß man ja nicht anlegen und so ist es ein ganz normaler flacherer Topf, wo auch gleich der Untersetzer dazu ist
Und sie sehen auch recht annehmbar aus, nicht gar so billig

erricana

Hallo zusammen,

also ich bestell immer bei XXXXX
. Ich könnte bis jetzt noch keine negativen Sachen berichten. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Norbert,
auch von mir ein großes DANKESCHÖN für den Link ! Da findet man ja wirklich alles,was man braucht,in großer Auswahl und zu fairen Preisen !
Hab ich mr gleich als Lesezeichen gesetzt !
Blüten: 40

Inyourgarden

Schau doch mal bei Tante Google nach Bonsaischalen aus Plastik, die wären doch für den Zweck ganz brauchbar ....
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Mir gefallen von der Form und von der Qualität Sachen vom Hersteller Elho gut. Bestellen kann man dann bei diversen Anbietern, da muß man gucken, wer welche Form am günstigsten hat. Dieser Hersteller bietet auch immer die passenden Untersetzer an.
http://www.elho.ch/99622/kolle…-bowl.html
Blüten: 40

Inyourgarden

Von Elho habe ich einen Untersetzer gekauft, weil ich keinen passenden in Ton gefunden habe. Ich fand das auch überzeugend. Die Firma hat auch eine "grüne Linie".

Gewächshausschalen? Anzuchtschalen? Das wäre doch auch noch eine Idee. Vielleicht mal in Gärtnereibedarf stöbern.