Oleandersamen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Österreich

~Conny~

Hallo Betty!

Der sieht aber süss aus, kann man bei dem kleinen schon eine blütenknospe erkennen oser täusche ich mich??
Herkunft: Zone 8

Betty

Nee, leider nicht. Das Foto täuscht ein wenig!

Schutzengel

Hallo Betty,

ein kräftiges Pflänzchen hast du da - toll

Betty

Danke, also kräftig ist die wirklich, die haut so schnell nix um...die hat sogar den letzten Windsturm tapfer überlebt....ihre Mama musste leider dran glauben
Da ist ein großer Ast abgebrochen...
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Na, das sieht ja sehr positiv aus, dass die so kräftig und stabis sind!

Gutes Weiterwachsen!

Danke, Schutzengelchen ... Dein Zuspruch ist ganz lieb; meine Samen kommen heute auf die Erde!!!

lg und danke
Moni
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Hallöchen

Ich habe vor einiger Zeit auf so ca. 5 Oleandersamen ausgesäät, einer davon ist wirklich gekeimt

Nun aber meine Frage, wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis der Keimleing weiterwächst Meiner hat jetzt seit ca. 4-5 Wochen den vollen Wachstumsstopp. Da ist nach den Keimblättern nichts mehr weiter gewachsen (leider).

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Lisa

Betty

Hallo,

das mit dem Wachstumsstopp hatte ich auch!
Von all meinen Sämlingen habe ich nur einen behalten und die anderen verschenkt und einige wiederrum sind mir eingegangen, weil ich sie vernachlässigt habe

Den den ich behalten habe ist nur mäßig gewachsen diesen "Sommer", hab ihn einmal entspitzt damit er sich verzweigt aber viel ist nicht passiert. Hätte den wahrscheinlich noch ne Weile in der Wohnung lassen sollen damit er schneller wächst...
Aber dafür ist er robuster und kräftiger geworden durch das "harte" Leben da draussen
09.09.07.JPG
09.09.07.JPG (832.68 KB)
09.09.07.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2