Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Oleander blüht nicht auf

Sa 11 Nov, 2006 18:16



Ein Oleander hat das Prob. das seine Blühten nicht aufgehen, er also immer noch Blüht bzw will. woran kann das liegen?

Sa 11 Nov, 2006 19:48

Hallo,

Oleander blühen JETZT nicht mehr!

Die noch oder wieder vorhandenen Knospen sind schon seine Vorbereitung auf den nächsten Sommer.

Und auch dann muß es wirklich sehr schön warm und sonnig sein, bevor er die Knospen öffnet.

Sa 11 Nov, 2006 20:04

hallo,

hast du ein foto von deinem oleander und kann es sein, dass du den oleander im frühjahr zurückgeschnitten hast?

viele grüße
searchcountry

Mo 13 Nov, 2006 10:19

Das Problem hatte ich bei meinem auch. Jetzt zwar nicht mehr, aber der hatte auch ewig Knospen und hat erstmalig im August geblüht, als es ne zeit lang richtig warm war.

Mo 13 Nov, 2006 14:20

Das ist mri auchs chon passiert. Wen er es nicht richtig warm und sonnig hat öffnet sich da nix. Einmal hat er gar nicht geblüht weil es nur geregnet hat.

Gruß...jenny

Mo 13 Nov, 2006 14:55

hallo,

der hauptgrund ist meistens der falsche standort und das die einjährigen triebe gekürzt worden sind. an diesen trieben bilden sich die blüten 8) .

viele grüße
searchcountry
Antwort erstellen