Wissen wäre übertrieben... Nachdem es kein einheimisches ist Schliesse ich D. rotundifolia mal aus. Es kommt aus Afrika, da probiere ich es mal ganz plumpt mit D. capensis, von der es auch weisse Sorten gibt.
Oh Mist, sorry, ich hatte deine Antwort ganz übersehen Drosera capensis alba ist zu 100% richtig! Du bist dran Rätsel groß.jpg (211.08 KB) Rätsel groß.jpg
Kein Problem! Hätte mich dann schon mal gemeldet... Freut mich, dass es auch richtig ist! Anbei eine neue Herausforderung: Rätsel1.jpg (32.64 KB) Rätsel1.jpg
... eine Herausforderung.... Klasse! Du bist dran! Rätsel2a.jpg (70.48 KB) Rätsel2a.jpg Rätsel2.jpg (55.16 KB) Rätsel2.jpg
Oh! Manchmal ist doch der erste Gedankenblitz der Beste! Kennt ihr das? Oktoberrätsel_5930.jpg (53.73 KB) Oktoberrätsel_5930.jpg
etwas Krautiges? ein Strauch? Rankend? nachdem man es überwintert: mehrjährig? überwintert man nur eine Knolle (oder ähnliche Speicherorgane) oder die gesamte Pflanze? es blüht rosa...
Das sieht nicht nur so aus, das ist auch so! Du bist dran! Polygala myrtifolia_5930.jpg (125.51 KB) Polygala myrtifolia_5930.jpg